• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.1 PPC Login Problems nach Installation

bongobong

Newbie
guten tag,

nachdem ich jetzt schon das 2te mal openSuse auf meinem alten PPC G3 installiert habe hänge ich immer noch an demselben Problem. Ich kann mich nach der Installation nicht einloggen.
Bei der Installation habe ich das richtige Tastaturlayout gewählt und das Passwort auch erst mit in das Feld für den Benutzernamen eingegeben und mit copy & past in das Passwortfeld eingefügt um auch wirklich sicher zu gehen. Die Bestätigung habe ich dann so eingegeben und es hat gepasst.
Bei der Anmeldung jedoch aktzeptiert er es nicht.
Auch habe ich automatischen Login eingestellt, was er leider nicht macht.


Es kommt jedoch auch folgende Meldung:
Benutzernachweis konnte nicht überprüft werden

Auch Anmeldung über die Konsole scheitert

Hat mir da einer nen Tip? Versuche jetzt schon seit 2 Tagen openSUSE zu installieren.....
 
Versuche die Anmeldung mit:
Benutzernamme: root
Passwort: hier_dein_passwort
Der Link kann vielleicht auch helfen: http://www.gargi.org/showthread.php?p=1757
 

whois

Ultimate Guru
Welcher PPC ist das konkret?

http://de.opensuse.org/SDB:pPC:_Welche_PowerPC_Rechner_werden_von_SuSE_Linux_unterst%C3%BCtzt
 
OP
B

bongobong

Newbie
Ich habe es jetzt auf einem PowermacG4 mit 400Mhz & einem G4 mit 1Ghz Dual probier. Jedesmal das selbe Problem: Benutzernachweis konnte nicht überprüft werden. Bei dem 1Ghz konnte ich mich jetzt auch über die Konsole anmelden...
Verwende die aktuelle PPC Variante von OpenSUSE 11.1
Danach hat es jetzt auch unter der grafischen Anmeldung als root + password geklappt.
Näheres schau ich später mal... danke erstmal
 
Oben