• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

autoyast eigene rpms mit auf DVD?

Moin Moin,

ich arbeite bisher mit autoyast und einem eigenen Repo. Nun möchte ich aber die rpms mit auf die DVD haben. Die xml-Datei für autoyast ist kein Problem, genauso wenig das Bootmenü anzupassen.
Was aber noch nicht so richtig klappt, ist die Pakete mit auf DVD zu bringen bzw dafür zu sorgen das diese auch gefunden werden.

Ich mounte die DVD per loop, kopiere den Inhalt in ein Verzeichnis und packe dort dann die Pakete in ein Verzeichnis unterhalb von "suse", danach dachte ich eigentlich das der create_packages_descr Befehl auslangt um die EXTRA_PROV anzupassen und die packet-Datenbank der DVD anzupassen. Wenn ich nun allerdings die DVD baue und boote werden mir die Pakete (die in der xml-Datei als zusätzlich zu installierende Pakete eingetragen sind) als nicht zu finden angezeigt. Mir fiel dann auf das die direction.yast die entstandenen Dateien packages packages.DU und packages.en nicht enthält und habe diese erweitert, mit dem gleichen Ergebnis.
Hat einer von euch 'ne Idee was ich übersehen haben könnte?
 

rethus

Advanced Hacker
Interessante Sache die du da am laufen hast.
Ich habe etwas ähnliches vor.
Ich möchte eine CD erstellen, die via AutoYast das System in der Konstellation installiert, wie ich es haben will. Zudem sollten die Konfiugurationsdateien bereits weitgehend eingespielt sein.

Zudem habe ich eine Webapplikation, die ich entwickelt habe, welche auch auf das System soll. Kannst du mir da einige Tipps geben, wie ich die Sache am besten Schritt für Schritt angehen sollte?

Vieleicht hast du ja auch ein paar nützliche Links zu Howtos usw. die ich brauchen kann.

Danke schon mal.
 
OP
Geier0815

Geier0815

Guru
http://www.suse.com/~ug/autoyast_doc/index.html liefert dir die Doku zu autoyast. Falls spezielle Fragen auftauchen darfst Du hier gerne Fragen, ich hab es bei mir soweit hin bekommen.
 
Oben