• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuinstallation von open SUSE

wku0153

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe letztlich versucht auf meinem Laptop (Packard Bell EasyNote SJ51) neben Windows SUSE-Linux 10.0 zu installieren. Nachdem Linux lief, das war sehr viel schwerer zu bewerkstelligen, als in der Zeitschrift angekündigt, fqand ich mein Windows nicht wieder. Nach etlichen Versuchen konnte ich dann mein Windows wieder starten. Aber was war jetzt mit meinem Linux geschehen? Das lief nicht mehr.
Gibt es jemanden, der mir, ohne mich als Dummkopf dastehen zu lassen, bei der Installation von Linux helfen. Ich will mich nämlich von WINDOWS verabschieden. Außerdem habe ich mein Linux nicht dazu bringen können, sich mit dem internet zu verbinden. Es wurde in der Zeitschrift aber behauptet, dass die Distribution, die ich zudem noch recht teuer bezahlt hatte, W-Lan fähig sei.

Danke für die Hilfe im voraus

WKU0153
 
Inwiefern hast Du dafür bezahlt?

Kleiner Tipp, bevor Du weiter herumschraubst: die 10.0 ist tot, wird also nicht mehr supported; besorge Dir mal eine 11.x-Version. Davon abgesehen sind Deine Symptombeschreibungen viel zu allgemein, um konkret helfen zu können.

Trotzdem willkommen im Forum!
 
OP
W

wku0153

Newbie
Hallo gropiuskalle,

danke für deine schnelle Antwort. Ich versuch´s mit 11.x.

Gruß

wku0153
 
Oben