• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Update, Fehler

Astaldo

Newbie
Hallo,

ich bin relativ neu und unerfahren mit Linux und bei mir tritt folgender Fehler auf, wenn ich updaten soll:

------------------------------
openSUSE Updater

kdesu(10672)/kdesu (kdelibs) KDESu::KDEsuCLIENT::command:[
/usr/src/packages/BUILD/kdelibs-4.0.4/kdesu/client.cpp . 196] no reply from daemon

-----------------------------------------
Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.

Ich habe:
Open Suse 11.0 (ich weiss nicht ob es sich mal irgendwie selbst zu 11.1 upgedated hat)
KDE 3

Vielen Dank für etwaige Hilfe!

Gruß
 

whois

Ultimate Guru
Mach mal ein update über Yast.
Nach diesem Thread sollte es dann wieder funktionieren.

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=39668
 
OP
A

Astaldo

Newbie
Vielen Dank,
hat wunderbar geklappt!!

Als XP-gewohnter muss man sich an dieses Yast erst gewöhnen, aber es ist echt praktisch, die gesamte Kontrolle mit Hilfe dieses Moduls zuhaben und sich nicht auf bloße Anwendung verlassen zu müssen.
 
Oben