• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

glibc

Lucky07

Newbie
Hallo,

ich wollte bei Suse Linux 10.0 den Adobe Flash Player installieren. Dabei erscheint aber immer wieder die Meldung das "glibc" fehlt.
Was bedeutet es und wie kann ich es evtl nachinstallieren ?? :???:

Grüsse
 

admine

Ultimate Guru
Was bringt dir ein
Code:
rpm -qa | grep glibc
Nachinstallieren wirst du glibc nur von CD/DVD können, weil es kaum noch Online-Quellen dafür gibt.

Allerdings solltest du aber auch über ein Update nachdenken.
Die Version 10.0 wird schon länger nicht mehr supported ;)
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Du solltest erstmal eine aktuelle Suse-Version installieren. Momentan ist das die 11.1. Die 10.0 wird schon lange nicht mehr unterstützt. Das bedeutet, dass es unter anderem auch keine Sicherheits-Updates mehr gibt!

EDIT: oops, da war jemand schneller
 

abgdf

Guru
... glaube nicht, daß er glibc nicht hat; sonst würde bei ihm gar nichts laufen.

Es geht wohl um das Problem der richtigen Version (das in diesem Fall eine neuere Distribution oder eine ältere Version des Programms bedeutet).

Gruß
 
OP
L

Lucky07

Newbie
...hm...werde wohl ein update machen müssen.....und dann mal sehen ob der Flash Palyer dann läuft....

Danke Euch ;)
 

whois

Ultimate Guru
Lucky07 schrieb:
...hm...werde wohl ein update machen müssen.....und dann mal sehen ob der Flash Palyer dann läuft....)
Besser wäre es bei solchen Versionsprüngen neu zu installieren und das alte /home Verzeichnis einzubinden.
 
Oben