• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei Installation

DscBlade

Newbie
Fang ich mal an möchte mich mal mit Linux auseinandersetzen. Hab einen Pentium III mit 900 mhz, geforce 4200 ti, 512 mb sdram, 80 gb festplatte. kann ich da LInux drauf laufen lassen ? Hab mir die version 11.1 gekauft. beim installieren bricht er immer ab kommt immer insert cd1 ? fehler ist bei install file:/var/adm/mount/boot/i386/common: SHA1 sum wrong If you really trust your repository, you may continue in an insecure mode
 
Klingt als ob die DVD nicht ganz "sauber" wäre. Mach doch mal den Check, den kannst du (falls ich mich recht erinnere) im Auswahlmenü anwählen wenn du von der DVD bootest.
 
OP
D

DscBlade

Newbie
hab erst das dvd image runter gelade und gebrannt da hatte ich den selben fehler dacht schon image beschädigt danach hab ich mir die 11.1 gekauft im zeitschriftenhandel wieder selbe nen selbsttest hab ich noch nicht gesehen auf der dvd
 
Hallo DscBlade,

ärgerlich sache, will man sich mal mit linux auseinandersetzen und dann sowas und gleich am anfang.

so richtig kann ich dir leider nicht sagen wo und was das problem bei der installation ist, allerdings habe ich schon in manchen
foren gelesen das es wohl falsche opensuse iso's gibt (ob das stimmt kann ich dir auch nicht sagen).

nichtsdestotrotz würde ich noch einen versuch starten einen andere iso runterzuladen, ansonsten würde ich opensuse 11.0 aufspielen
(dann ggf ein update machen)

aber nicht aufgeben! es lohnt sich am ende doch
 
Oben