• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rpmbuild Spec Datei description Zeilenumbruch

feldmaus

Newbie
Hi Leute,

ich bin gerade dabei ein RPM Packet mit <rpmbuild> zu estellen.
Dazu nutze ich eine selbst erstellte SPEC Datei.

Die Description sieht unter Yast immer wie hingeschissen aus,
da er meine Zeilennumbrüche nicht übernimmt.

Wie kann man Zeilenumbrüche in der Description bewirken?

Grüße Markus
 

Appleonkel

Hacker
Soweit ich weiss, gibt es keine Möglichkeit Zeilenumbrüche in der %description zu erzwingen. Das ist auch gut so, weil es dann der Paketmanager, in deinem Fall Yast, selbst bestimmen kann.
 
Zeilenumbrüche nicht; aber zumindest Absätze kann man (mit einer Leerzeile zwischen diesen) erzeugen.
Code:
%description
Eben.

So.
 
OP
F

feldmaus

Newbie
Appleonkel schrieb:
Soweit ich weiss, gibt es keine Möglichkeit Zeilenumbrüche in der %description zu erzwingen. Das ist auch gut so, weil es dann der Paketmanager, in deinem Fall Yast, selbst bestimmen kann.
Wie sieht es denn mit Tabs oder extra Leerzeichen aus?
 
Werden respektiert. Findet man in SUSE specs immer:
Code:
%description
This package does foo.

Author(s):
-----------
        Joe D. Developer
 
Oben