• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation bleibt "irgendwo" hängen

wegasus

Newbie
Hallo Zusammen

Nachdem ich mich endlich von MS lösen konnte und mir openSuse 10.3 gekauft habe, wollte ich voller Eifer und Freude mit der Installation beginnen. Doch nach mehreren Fehlversuchen bin ich nun bei euch gelandet.
Mein System: HP Notebook Pavillion dv6353 (genauere Details habe ich auch nicht)

Ich installiere immer Gnome. Danach läuft die Installation ca 30 Min. und nach einem Neustart hängt er.

Ein erneuter Versuch heute abend hat folgenden Fehler ausgegeben:

/dev/sda1 wird auf /windows/C eingehängt
Systemfehlercode: -3003
mount -t ntfs-3g ousers.gid=users.fmask=133.dmask=022.locale=de_DE.UTF-8/dev/sda1 /mnt/windows/C:
....
....

denke Ihr wisst schon wo der Haken liegt.
Bin voller zuversicht endlich von MS wegzukommen.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruss Dani
 

longman

Advanced Hacker
wegasus schrieb:
Hallo Zusammen


Systemfehlercode: -3003
mount -t ntfs-3g ousers.gid=users.fmask=133.dmask=022.locale=de_DE.UTF-8/dev/sda1 /mnt/windows/C:
....
....

denke Ihr wisst schon wo der Haken liegt.

NaJa, noch nicht so richtig.
Ist der Doppelpunkt am Ende nur ein Tippfehler oder hast Du den bei der Installation angegeben ?
Sonst würde ich es mal ohne probieren. Das klappt dann besser mit.... :)
 
Oben