• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was brauch ich und was nicht

Hi

Zwecks Updates. Was soll ich aus wählen wenn ich auf YaSt => Software installieren oder löschen gehe.?

Z.b. wenn ich in suchen nvidia eingebe kommen da ein paar sachen was ich runterladen kann. hab anscheinend auch schon das falsche geladen weil dann der rechner nur noch in der console gestartet ist und ich ihn neu installieren musste.

also etwas genauer:

wie erkenn ich was ich lade kann damit nichts passiert und was brauch ich oder wo kann ich nachlesen was die updates genau sind.

ich hoffe ihr versteht mich ^^ :schockiert:

gruß
 

whois

Ultimate Guru
Dito

Ich verstehe nur Bahnhof....

Willst du einen Grafikkarten Treiber installieren?
Dazu wäre es nützlich zu Wissen welche Karte da läuft.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/NVIDIA
 
ok^^

ich hab eine geforce go 7600 hab auch schon die treiber drauf funktioniert alles wunderbar.

Aber

sobald ich mehr von den nvidia paket installiere fährt der rechner nichtmehr hoch. für was die dann die anderen packete ?

z.b. nvidia legancy Driver für was ist der?

für jedes prgramm gibt es zich sachen und ich weiß einfach net was ich brauch und was nicht ich kann mit den namen nichts anfangen

^^

auf was ich hinauswill ist YaSt zeigt mir soviel patches an und programme was ich installieren kann aber brauch ich die ? es ist auch keine vernünftige beschreibung dabei was die programme machen oder die patches.
 

stoker232

Member
Hi,
openSuSevs.Windoof schrieb:
Hi
Zwecks Updates. Was soll ich aus wählen wenn ich auf YaSt => Software installieren oder löschen gehe.?
Was hast du denn für eine Distribution Suse 10.3-11.0-11.1 oder andere?
Welche Hardware hast du, ältere wenig Ram, schwacher Prozessor, kleine Festplatte? evtl. kleine Programme z.B AbiWord
Oder mittlere/neuere reichlich Ram, schneller Prozesssor, jede menge Platz? Standard Programme z.B OpenOffice org.

schoppehaller schrieb:
Ansonsten im Yast den Filter auf Paketgruppen, und dann nach Gusto auswählen.
Richtig kommt immer darauf an was Du machen willst, wenn du etwas markierst zum Installieren dann steht in dem kleinen Kasten rechts was es ist.
Wenn du nicht weißt was es ist und wofür, mach dich erst schlau. ;)

msg
stoker232
 
Oben