• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

funktioniert der Updater nun oder nicht ? gelöst

kirasam

Member
Hallo zusammen

Gestern hab ich Suse 11.1 installiert . Updatequellen wurden hinzugefügt ( Packman usw. ) .

Ich bin mir nur nicht sicher ob der Updater funktioniert . Bei Suse 10.3 kam eine eindeutige Info darüber ob Updates vorliegen oder nicht wenn man den Updater " angeklickt " hat .

Hier ist dies nun nicht der Fall . Hab mal einen Screenshot gemacht .


http://www.pic-upload.de/20.01.09/tp794.jpeg

Funktioniert der Updater evtl. nicht richtig ?


Gruss

Uli
 

Appleonkel

Hacker
Zeigt denn
Code:
# /sbin/yast2 online_update &
oder
Code:
# zypper up
Updates an? Wenn nicht gibt es wohl einfach keine ;)
 
OP
K

kirasam

Member
Hallo

Danke für deine Antwort .

Ich hab das mal abgeprüft , keine Updates vorhanden .

Das Fenster irritierte mich nur ein wenig , es liess bei mir den Eindruck entstehen das etwas in der Liste hätte stehen sollen , aber nicht stand .

Wie gesagt war das bei Suse 10.3 anders , dort stand dann einfach das keine Updates verfügbar sind .

Nun gut , dann warte ich mal ab .

Irgendwann muss ja mal ein Update kommen .


Gruss

Uli
 
OP
K

kirasam

Member
So , hab nochmal das Updater Applet gestartet . Kein Update vorhanden .

zypper up brachte folgendes Ergebniss :

Code:
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  MozillaFirefox-translations MozillaThunderbird MozillaThunderbird-devel
MozillaThunderbird-translations mozilla-xulrunner181
mozilla-xulrunner190-translations


Das folgende Paket wird GELÖSCHT:
  opensuse-kdequick_de


Die folgenden Pakete werden den Hersteller ändern:
  MozillaFirefox-translations MozillaThunderbird MozillaThunderbird-devel
MozillaThunderbird-translations mozilla-xulrunner181
mozilla-xulrunner190-translations


Gesamtgröße des Downloads: 26,8 M. Nach der Operation werden zusätzlich 8,1 M belegt.
Fortfahren? [JA/nein]:

Also irgendwas stimmt nicht mit dem updater Applet .



Gruss

Uli
 
OP
K

kirasam

Member
Hallo zusammen

Ich kann Entwarnung geben ;)

Es funktioniert alles bestens .

Warum Gestern " zypper up " ein Update gefunden hat und das kupdateapplet nicht weiss ich nicht .

Gruss


Uli
 

Appleonkel

Hacker
Bei mir war der Updater unter Einstellungen -> Prüf-Intervall für Aktualisierungen auf 24h eingestellt. Vielleicht hat sich das einfach überschnitten ;)
 
Oben