• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Update auf 11.1?

Lockheed

Newbie
Hallo!

Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht zu oft gestellt, zumindest hab ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Ich habe OpenSuse.org 11.0 installiert und wollte fragen, wie man bei Suse grundsätzlich Updates macht? Reicht es, wenn ich im Yast einfach auf Alle Pakete aktualisieren gehe oder muss ich Version 11.1 als CD herunterladen und über den Installer Update sagen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

whois

Ultimate Guru
Hi
Lies dir das mal durch.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=100285

Hast du ein Produktiv System würde ich es auf dem normalen update Stand belassen vorerst.

Hat auch was mit der lifetime und der Supportdauer zu tun.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Allgemeines

Sieh dir mal unsere Wiki an da wird es IMHO auch noch etwas detaillierter erklärt.

cu
 
OP
L

Lockheed

Newbie
Danke für deine Tipps!

Ich habe es mit
Code:
1) Repos von Quellversion auf Zielversion umsetzen, z.B. in YaST
2) zypper refresh
3) zypper in zypper libzypp
4) zypper dup
versucht. Jedoch hängt
Code:
zypper dup
bei "Distributionsaktualisierung berechnen..." schon seit mehreren Stunden.

Ist das normal?
 

whois

Ultimate Guru
Lockheed schrieb:
...bei "Distributionsaktualisierung berechnen..." schon seit mehreren Stunden.
Nein, vermutlich ist der Server überlastet.
Ich kann es im Moment hier in der Firma leider nicht testen.
Warte ein bisschen. ;)
 
Oben