• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]will manchmal beim installieren die Installdvd....

Guten Abend! Hab mir Opensuse 11.1 installiert (wollte dazusagen habe längere Zeit nicht mehr mit Suse gearbeitet daher könnte die Frage auch trivial sein) und erhalte egal ob ich auf der Kommoandozeile oder im GUI nen Programm installieren will, manchmal diese Meldung:
Code:
Failed to mount cd:///?devices=/dev/sr0 on /var/adm/mount/AP_0x00000001: No medium found (mount: No medium found on /dev/sr0)
warum will er von der DVD installieren und nicht von den Onlinerepos? Wo kann ich das abstellen? Vielen Dank im voraus! PS: System habe ich auch soweit schon upgedatet, aber wie gesagt manchmal will er nicht online installieren, bevor er nicht nen paar Pakete von der DVD nachinstalliert hat.
 

klemi

Member
hallo,

die Install-DVD ganz einfach aus deinen gewählten Repoistories entfernen. Dann wird aus dem Netz aktuelles eingespielt.

Grüße

Klemi
 
OP
chameleon123

chameleon123

Hacker
Danke klemi, das wars! Mann seid ihr Fix hier.... :D Einfach unter Yast->Einrichtung d. Onlineaktualisierung das entsprechende Repo entfernen.
 
Oben