• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] blobbyvolley unter 11.1 startet nicht

Chris K.

Member
Hallo!
Wie froh war ich, dass blobbyvolley in suse 11.1 wieder in den Repositries aufgetaucht ist, nachdem es zwar in 10.3 da war, in 11.0 aber fehlte!
(Ich denke mal, jeder hier kennt das kultige Spiel.) Nach der Installation musste ich allerdings erstmal feststellen, das es nicht im Menü auftauchte, was aber gut an KDE 4 liegen könnte. Also halt flix über die Konsole starten, dacht ich - Pech gehabt:
Code:
nox@chrisbook:~> blobby
Blobby configuration exists
starting blobby ...
Couldn't load config.xml
Scheinbar gibt es ein Problem mit einer config.xml oder existiert diese vielleicht gar nicht (wie finde ich das raus?/wo müsste die sein?)
Hat jemand das Spiel bei sich zum Laufen gebracht? Bitte helft mir - ich weiß nicht, was ich sonst in meinen Pausen tun soll ;-)

viele Grüße
Nox

P.S.: Ach ja: Meine GraKa funktioniert einwandfrei 2D und 3D - damit sollte es also keine Probleme geben.
 
OP
Chris K.

Chris K.

Member
Problem gelöst!
Als optimistischer Mensch hab ich blobby noch mal auf nem anderen Rechner mit suse 11.1 installiert. Da ging es seltsamerweise. Dann musste ich nur noch die ~/.blobby von diesem PC übertragen. :)
 
Oben