• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LIN-Habu

Hallo
Obwohl ich für mein 64 bit OPENSUSE 11.0 die 32 bit Laufzeitumgebung installiert habe, läuft das Programm LIN-HABU nicht mehr.
Die Datei /var/log/messages zeigt dabei folgenden Fehler, mit dem ich nicht so viel anzufangen weiß:
----------------------------
»xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.mandatory« wurde an der Position 0 zu einer
nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
Dec 4 13:15:02 linux-fsp2 gconfd (root-3848): Die Adresse
»xml:readwrite:/root/.gconf« wurde an der Position 1 zu einer schreibbaren
Konfigurationsquelle aufgelöst
Dec 4 13:15:02 linux-fsp2 gconfd (root-3848): Die Adresse
»xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.defaults« wurde an der Position 2 zu einer
nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
Dec 4 13:15:02 linux-fsp2 gconfd (root-3848): Die Adresse
»xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.vendor« wurde an der Position 3 zu einer
nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
Dec 4 13:15:02 linux-fsp2 gconfd (root-3848): Die Adresse
»xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.schemas« wurde an der Position 4 zu einer
nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
------
Konsolenmeldung:
wolfgang@linux-27sv:~/Documents/Lin-HaBu> ./Lin-HaBu.app
Speicherzugriffsfehler


Kann mir da jemand helfen ?

Danke
 
Ich persönlich sehe das mit den Multipostings eher locker.
Der Fragensteller sollte jedoch bitte die Höflichkeit besitzen, auf das Mehrfachposting hinzuweisen und die anderen Threads zu verlinken. Ohne einen solchen Hinweis haben Multipostings jedoch immer den faden Beigeschmack der Unhöflichkeit.
Bitte zukünftig beachten! ;)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Du benutzt Gnome als WM das dürfte damit IMHO nichts zu tun haben?
Kommt nicht mehr als das?

Code:
Speicherzugriffsfehler

cu
 
OP
W

Wolfgang.W

Newbie
Hallo !
Nein die Konsole gibt nach langem "gerappel" nicht mehr her.
Aber:
Ich hab mich nochmals mit LIN-Habu in Verbindung gesetzt, und mir wurde
gesagt, das evtl. beim extrahieren der Dateien etwas nicht sauber entpackt worden ist.
LIN-Habu läuft auf Open Suse 10.2 nach deren angabe sauber.
Ich installier jetzt nochmals 11.0 32 bit, und berichte in diesem Forum.

Entschuldigt, das ich mehrfach gepostet habe, ich dachte, je mehr über das Problem bescheid wissen, umso eher gibt es eine Lösung.
Ich will um gottes willen niemanden ausspielen !
 

whois

Ultimate Guru
Ich benutze das zwar nicht aber bei einem Freund läuft es auf Debian und Suse 11 Problemlos.
Danke für das Rückposting.
 

whois

Ultimate Guru
Wolfgang.W schrieb:
Würdest Du also den Fehler bei mir im Programm suchen, und nicht auf 32 bit zurücksteigen?
Nee ich halte es ehrich gesagt auch für besser auf 32 Bit umzusteigen.
Ich selber habe das Programm noch nie installiert nur gesehen wie ein Freund damit arbeitete.
Hier steht zwar nicht explizit das dies nur auf 32Bit funktioniert aber manchmal bereitet es dennoch Probleme.

http://mcrichter.macbay.de/Seiten/Deutsch/Linux/Lin-HaBu/LinHaBuSorglos.htm#Information
 
Oben