• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xe emulator

skynet24

Newbie
HALLO

Habe mir xe Emulator auf Yellow Dog 6.0 Linux installiert, leider habe einen grossen fehler gemacht. Ich habe einen Ordner aus den Dateisystem usr/local/bin/xe unabsichtlich gelöscht und den Papierkorb entlerrt! Jetzt funktioniert XE nicht mehr und das Deinstalliern des Programmes auch nicht. Ich stecke wirklich in eine Zwickmühle da ich XE nicht mehr endgültig entfernen kann um es wieder neu zu installieren.Ich weis nicht genau was in diesen ordner war aber anscheined etwas sehr wichtiges.Es wäre sehr nett wenn mir einer diesen wichtigen ordner zur verfügung stellen würde oder mir erklärt was ich sonst noch machen soll.
ICH BIN FÜR JEDE MÖGLICHE ANTWORT SEHR DANKBAR!!
 
Ich weiß nicht welches Paketformat Yellow Dog verwendet, aber ich würde versuchen dieses runter zu laden, zu entpacken und die entsprechenden Dateien wieder ins entsprechende Verzeichnis zu kopieren.

Aber mal ein anderes Thema: Was Du da beschreibst, kann eigentlich nur passieren wenn man als root grafisch angemeldet ist (Papierkorb und so). DAS SOLLTEST DU NICHT TUN! http://wiki.linux-club.de/opensuse/Permanent_root_sein
 
Oben