• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komme nicht über 1024 x 768 -Nexuiz-sauerbraten-

davedevil

Newbie
Hallo,

ich habe mir die beiden Games "Nexuiz" & "sauerbraten" geholt, beide laufen, höchste performence ist scheinbar kein Thema für meine ATI X1900 GT.
Doch leider übernehmen BEIDE games nicht die auflösungen die über 1048 x 768 gehen.
Alles was darunter liegt und auch 1048 x 768 werden Problemlos übernommen.
Compiz deaktiviere ich immer mit metacity vor dem Spielen.
Meistens ist es aber nichteinmal davor angewesen, und die Auflösung lässt sich trotzdem nicht höher schrauben.


Kann mir jemand helfen?

Mein Desktop läuft übrigens mit 1240 x 800
Hier auszug aus der Treiberinfo.

display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: Radeon X1900 Series
OpenGL version string: 2.1.7979 Release


mfg
Davedevil
 
Oben