• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aufbrechen von Diagrammen in Impress (OpenOffice 3.0.0.3.5)

vellon

Newbie
Hallo Forum,
ich nutze seit einigen Monaten OpenSuse 11.0 mit KDE 4.1.3. Als Office-Paket verwende ich OpenOffice 3.0.0.3.5 und habe ein Problem bei der Arbeit mit selbigem: wenn ich versuche, ein über Kopieren und Einfügen aus Calc in Impress importiertes Diagramm aufzubrechen, funktioniert das zwar an und für sich. Allerdings sind insbesondere die ganzen einzelnen Textfelder dann quer über die Folie verteilt und nicht mehr an der Stelle, an der sie im Diagramm waren (und auch hingehören).
Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Workaround? Stelle ich mich zu dämlich an?
Fragen über Fragen und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere eine Idee hat.
Vielen Dank und viele Grüße
vellon
 
Oben