• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] quake 3 arena installation!

hallo,

ich wollte mir quake 3 arena auf einem suse 11 64-bit system installien.
dazu habe ich http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-20578.html benutzt.
dann kam aber die fehlermeldung
Code:
Uncompressing Quake III Arena Point Release 1.32b.................................................................................................................................................
This installation doesn't support glibc-2.1 on Linux / x86_64
(tried to run setup)
Please contact Id software technical support at bugs@idsoftware.com, or ttimo@idsoftware.com
The setup program seems to have failed on x86_64/glibc-2.1

Please contact Id software technical support at bugs@idsoftware.com, or ttimo@idsoftware.com
dann wollte ich es nach diesem howto machen http://zerowing.idsoftware.com/linux/q3a/#64bits
in dem steht damit ich es über die 32 bit konsole installieren könnte
allerdings funktioniert meine linux 32-bit konsole nicht.
wenn ich es anklicke zum starten geht menü zu und es passiert nichts.


danke und gruß
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ganze, klare Sätze, mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung bitte. So verstehe ich nämlich garnix.
 

Smurfle

Member
Hallo,

Du könntest Quake3Arena auch über den Paketmanager Deiner Wahl aus den Packman-repos installieren, sofern du OpenSuse hast.
Anschliessend nur noch die pak0.pk3 von der CD in den baseq3 Ordner Deines Installationsverzeichnises und fertig bist Du.

cu & hf Smurf
 
Oben