• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Open Office 3.0 Neue Desktop Datei

qwei

Newbie
Hallo,
Habe mir unter Suse 10.3 Open Office 3.0 Installiert so weit so gut.
Die fehlenden short cuts zu den einzelnen Programmen habe ich überall wo ich sie haben wollte eingefügt und mit entsprechenden Icons verschönert.

Wie bekomme ich die short cuts hin; wenn ich auf den Desktop mit der rechten Maustaste drücke dann kann ich ja neue Ordner,Textdokumente etc. erstellen wie bekomme ich da die Office 3.0 Erstellungen rein.

edit. Habe mal ein Screenshot angehängt man sieht das nur K-office erscheint mit der 2.4open office waren diese shortcuts vorhanden.

of.jpg
 

longman

Advanced Hacker
Schau mal hier nach:

/opt/kde3/share/templates

Falls da nichts liegt, dann auf jeden Fall unterhalb von dem Ergebnis folgender Ausgabe (in einer Konsole)
kde-config --prefix
 
OP
Q

qwei

Newbie
Danke Longman da wäre ich nie drauf gekommen

Habe mal angefangen es geht.
in /opt/kde3/share/templates/.source eine leere Office Datei einfügen dann in /opt/kde3/share/templates eine .desktop Datei erstellen zb.
ODT_Textdokument.desktop und mit K-write öffnen und folgenden Code eingeben
Code:
[Desktop Entry]
Comment=New OPO Textdocument:
Comment[de]=Neues OpenOffice Text-Dokument:
Encoding=UTF-8
Icon=openofficeorg3-writer
Name=ODT Text-Document.odt
Name[de]=ODT Text-Dokument.odt
Type=Link
URL=.source/ODT_Textdokument.odt

Ergebnis ist folgendes

ofg.jpg
 
Oben