• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scribus - Trick gesucht für Ebenen

rethus

Advanced Hacker
Ich habe in einem Scribus-Dokument eine Hintergrundgrafik, die komplett von einem Textrahmen überdeckt wird.
Nun möchte ich die Grafik gerne ändern.
Selbst wenn ich im Übersichtsfenster das Bild wähle, und es im Fenster dann markiert wird, komme ich mit "rechte Maustaste" nicht auf die egenschaften des Bildes, sondern der darüber liegende Textrahmen wird gewählt.

Ich bekomm es derzei nur hin, indem ich den Textrahmen ganz nach hinten schiebe, und dann das Bild bearbeite, und danach das Bild wieder ganz nach hinten schiebe.

Gibt es da vielleicht ein Trick, die hinten befindlichen Elemente zu bearbeiten, ohne alle überdeckenden Elemente immer bewegen zu müssen?
 
Oben