• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Privateer Remake unter SUSE 11 installieren

Aethem

Newbie
Hallo zusammen,

hier wieder ein neues Problem auf das ich gekommen bin.

Ich möchte mir Privateer Remake von "http://wiki.spielen-unter-linux.de/index.php/Wing_Commander_-_Privateer_Remake" installieren. Soweit auch alles nach dem Prinzip auf der WS erledigt.

Allerdings bekomme ich im Terminal unter su folgenden Fehler beim Befehl

Code:
./privateer1.2.bz2.run

Fehler:
Code:
/root/.setup3746: error while loading shared libraries: libgdk-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Ich habe schon nach libgdk-1.2.so.0 gesucht allerdings nicht gefunden im Yast.

Ein paar Tips wären super

Gruß

Aethem
 

abgdf

Guru
/opt/gnome/lib/libgdk-1.2.so.0 gehört bei mir (SuSE 10.0) zu gtk...rpm. Hast Du überhaupt keine Gnome-Pakete bei Dir installiert ?
 
OP
Aethem

Aethem

Newbie
Ich benutze kde3.5. Kann ich dann auch Gnome packete installieren? Welche rpm
soll ich installieren? Bzw welche muß ich über yast suchen?

Gruß Aethem
 
OP
Aethem

Aethem

Newbie
ok alles klar.

Also kann ich auch gnome packete unter kde installieren.

dann suche ich mir jetzt alles unter yast gtk und nagel das rein.

Ich geb dann bescheid.

danke.
 
OP
Aethem

Aethem

Newbie
bin weiter gekommen.

mir hatte im Yast GTK gefehlt, es war nur GTK2 installiert. Ich hab jetzt noch ein paar Fehler in der Installation bekommen. Aber aus denen werde ich leider auch nicht so recht schlau.

Evtl kannst du da nochmal drüber schauen

Code:
linux-6xmj:/home/aethem # ./privateer1.2.bz2.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Vegastrike Space Simulator 0.4.3 - Base.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
cp: Aufruf von stat für „/etc/timidity.cfg“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Loki_Setup: Script seems to have failed with error code 1.
Loki_Setup: 2 Datei 'setup.base.xml' in '/tmp/selfgz95349484' nicht gefunden
Loki_Setup: 2 Datei 'setup.music.xml' in '/tmp/selfgz95349484' nicht gefunden
Loki_Setup: 2 Datei 'vslogo.xpm' in '/tmp/selfgz95349484' nicht gefunden
Warning: kbuildsycoca is unable to register with DCOP.
kbuildsycoca running...
/usr/bin/iceauth:  creating new authority file /root/.ICEauthority
kbuildsycoca running...
Invalid entry (missing '=') at /tmp/kde-root/kconf_updatePcorlc.tmp:1
Reusing existing ksycoca

Danke

Gruß

Aethem
 

abgdf

Guru
Scheint halt (immer) noch nicht so ganz ausgereift zu sein:

http://vegastrike.sourceforge.net/forums/viewtopic.php?t=8781
http://www.happypenguin.org/show?Privateer%20Gemini%20Gold

Vielleicht geht's als root. x64-Prozessor würde auch Schwierigkeiten bereiten.

Vielleicht kannst Du einzelne Dateien von hier ziehen:

http://wcuniverse.cvs.sourceforge.net/viewvc/wcuniverse/priv/

Ist timiditiy installiert ?

Gruß

P.S.: Das Programm scheint ein Mod von "Vegastrike"

http://vegastrike.sourceforge.net/getfiles/

zu sein. Wenn's nicht klappt, kannst Du's ja erstmal mit dem Originalspiel versuchen ...
 
Oben