Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Steam weg

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
derpatti
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Okt 2008, 13:51

Steam weg

Beitrag von derpatti » 28. Okt 2008, 17:16

Hallo,
ich benutze OpenSuse11 und habe mittels Wine Steam installiert.
Nun funktionierte das nur unter Root-Rechten, da er mir ansonsten sagte, ich hätte Win95, ME oder 2000 und damit würde es nicht funktionieren.
Die Installation war Problemlos, Steam startete und lief auch reibungslos. Eben wollte ich es wieder starten, allerdings finde ich den Steam Ordner nicht bzw irgendeine Verknüpfung. Weder in .wine noch sonst wo. Ideen?

lg patrick

Werbung:
Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Re: Steam weg

Beitrag von Stefan Staeglich » 9. Dez 2008, 22:51

Wenn du das als root installiert hast, wird das wohl im wine-Ordner von root sein. Also würde ich da mal reingucken.
Gruß Stefan

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Steam weg

Beitrag von Grothesk » 9. Dez 2008, 23:19

Mal ganz davon abgesehen, dass steam hier auch wunderbar mit user-Rechten läuft.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten