• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

schlechte Font Darstellung in Okular

pospiech

Hacker
Vergleicht man das Font Rendering von Okular und AR, dann schneidet Okular sehr schlecht ab. Die Schriftzeichen wirken sehr unruhig und haben keinen einheitlichen Grauwert. Siehe angefügte Bilder.

okular.png

AR8.png

Gibt es irgendeine Möglichkeit das durch ändern von Einstellungen zu verbessern?

Bugs bezüglich des Fontrendering kann man übrigens nicht melden. Die wurden bislang alle nicht akzeptiert...
 

edgarkls

Hacker
Ich habe noch nicht mit Okular gearbeitet, deshalb ist das jetzt eine reine Vermutung: Werden die Rendereinstellungen zufällig aus den KDE-Einstellungen übernommen? Falls ja, sollte eigentlich ein Besuch im KDE-Kontrollzentrum weiterhelfen können. Zu den KDE- Fonteinstellungen gibt's dann hier eine ganze Reihe von exquisiten Postings.
 
Oben