• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OOWriter - Fußzeile Ausrichtung

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Ausrichtung innerhalb der Fußzeile.

Ich möchte am rechten Rand die Seitenzahl stehen haben und am linken Rand den Titel des Dokuments.
Die normalen Ausrichtungen bewirken immer nur eine korrekte Ausrichtung (links oder rechts korrekt).

Ich habe in einem alten Dokument aber gesehen, dass dies machbar ist nur kann ich nicht herausbekommen wie (copy & paste klappt nicht).
Habe bisher den Titel und die Seitenzahl über Feldbefehle eingefügt und sie durch zwei Tabs getrennt.

Hat jedmand eine Idee wie ich das hin bekomme?

Gruß mc
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Textausrichtung linksbündig, sorgt dafür dass der Titel links steht.
Einen "rechtsbündigen" Tabulator auf die Position des rechten Seitenrands setzen.
Titel und Seitenzahl durch Tab trennen.
Damit sollte die Anordnung so hinkommen wie von dir gewünscht.
 
OP
M

mc_guinness

Newbie
Danke für den Tipp!

Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren und dir Bescheid geben, ob's geklappt hat.
 
Oben