• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Freeorion

Hallo,

ich wollte mal Freeorion zocken, bekomme aber leider immer die meldung libpython2.4.so.1.0 fehlt

Code:
/freeorion/application/freeorionca: error while loading shared libraries: libpython2.4.so.1.0: cannot open shared object file: No such file or directory

python 2.5 ist installiert (zumindest habe ich die libpy..2.5.so.1.0 gefunden (usr/lib)
python 2.4 + devel ist installiert (bei suse gibt es so viele python packete)

nehme 10.3 32bit.

lg

jonson205
 

longman

Advanced Hacker
Für mich sieht das so aus, als ob das Spiel die ältere lib (2.4) benötigt.
Du hast ja scheinbar die 2.5 installiert. Vielleicht hilft es wenn du einen link mit dem
2.4 er Namen auf die 2.5er lib machst (aber wie beim Lotto, ohne Gewähr)

- Du öffnest eine Konsole, machst Dich mit su zum root user
- gehst nach /usr/lib
- und gibst folgendes ein (mit dem richtigen Namen) ln -s libpy..2.5.so.1.0 libpython2.4.so.1.0
 
Oben