• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kästchen vor "My AutoText“ verschwunden

Ich wollte unter Bearbeiten > Auto Text... ein Text einfügen um mir die Tipparbeit zu sparen.
Ich habe also in dem Auto Text Fenster das Kästchen vor „My AutoText“ angeklickt und unter „Name“ mein Text eingefügt. Jetzt habe ich auf das Button AutoText geklickt und „Einfügen“ gewählt. Mein Text ist dann erschienen unter „My AutoText“. Ich wollte den Text dann löschen bin wieder auf das Button AutoText zurück und hier „Löschen“ gewählt. Nach der Aktion fehlt vor „My AutoText“ das Kästchen. Ich habe unter /home/bbb/.ooo-2.0/user/autotext eine zip Datei mit dem Namen mytexts.bau. Nach dem entpacken der Datei bekomme ich zum sehen zwei Ordner: META-INF und Y (ich glaube den Y ordner habe ich angelegt durch die unüberlegte Aktion) außer dem eine BlockList.xml und mimetype. In dem Ordner META-INF ist eine datei mit dem Namen
manifest.xml und in der steht: XML-Lesefehler
Lesefehler:
Code:
Das Dokument hat nicht das erforderliche Dateiformat in Zeile 3, Spalte 68
 <manifest:file-entry manifest:media-type="" manifest:full-path="/"/>
                                                                   ^
Wie bringe ich das wieder in ordnung?
Gruß
 
OP
Heinz-Peter
Ich habe jetzt den Ordner .ooo-2.0 unter /home/bbb/.ooo-2.0 umbenant. Nach dem ich die Textverarbeitung Openoffice.org.2.4.0 Write gestartet habe wurde ein neuer Ordner erstellt. Der erhält jetzt unter zip:/home/bbb/.ooo-2.0/user/autotext/mytexts.bau/ ein Ordner mit der Name META-INF und eine Block List.xml Datei. In dem Ordner META-INF befindet sich eine Datei mit dem Namen manifest.xml die jetzt aber keine Fehlermeldung bringt.

Kann jemand unter Bearbeiten > Auto Text... schauen ob vor „My AutoText“ ein kleines Kästchen steht? Wenn Ich mit der Maus „My AutoText“ markiere und dann auf Button AutoText klicke dann kann ich nur eine Option wählen, die Option „Importieren...“ Ich meine vor der Panne waren dort mehrere Optionen zu Auswahl.
Gruß
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hi,

bei mir steht vor My AutoText kein Kästchen. Ich habe noch nie Auto Texte angelegt. Ist aber eine gute Anregung.

Gruß
Georg
 
OP
Heinz-Peter
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!
Bevor ich den Thread als gelöst markiere, habe noch eine Frage.
Was für Optionen stehen bei euch unter: Bearbeiten > AutoText... > AutoText zu Auswahl? Nach der OpenOffice Hilfedatei sollten hier mehrere Optionen zu Auswahl stehen. Bei mir steht hier nur die Option „Importieren...“ Auch die Tastenkombination Strg+F3 (AutoText... Fenster aufmachen) funktioniert nicht.
Gruß
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

bei mir ist es ganz genauso, damit entspricht es der Standardinstallation ohne eigene Erweiterungen.

Gruß
Georg
 
Oben