• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alle Spiele mit Aussetzern Radeon HD2600 und SUSE11

lhanke28

Newbie
Hallo,

ich habe ein kleines Problem damit, meine Frage in die richtige Kategorie einzuordnen. Aber es betrifft nun mal die Spiele.

SUSE10.3 + Catalyst 8.9 ppracer läuft absolut flüssig

SUSE11.0 + Catalyst 8.9 whereever-racer oder auch extremetuxracer läuft einige Sekunden flüssig dann ein kurzes 'einfrieren' dann wieder flüssig usw.

Aus Verzweiflung habe ich zwischenzeitlich eine Radeon9600 zum Einsatz gebracht. Völlig egal ob mit radeon oder fglrx - mit SUSE11.0 waren die Probleme die gleichen. Und das nicht nur bei 3D-Spielen sondern diese kurzzeitigen Einfriereffekte treten auch bei LBreakout auf.

Interessant ist auch, dass die neuen Mandriva 2009rc-Versionen die gleichen Probleme zeigen.

Sind die neuen Distributionen mit den Kernels 2.6.25-27 im Zusammenhang mit Radeonkarten spieleuntauglich?

Grüße
Lutz

SUSE 10.3/11.0, Mandriva2009rc2, Ubuntu8.04, AMD Sempron(tm) 2800+
2GB RAM, Radeon HD2600pro AGP, Board K7VT4+
 
Oben