• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[mit 3.x Problem weg] OO.org legt (...) die Maus still

wolfi_z

Hacker
Also, folgendes Problem:

Ich mache in Oo_Org 'New' und erzeuge somit ein neues Dokument. Dann will ich auf die Festplatte zugreifen, und dabei ist es egal, ob ich z. B. Insert - Picture from File machen will, oder File - Save Ass.
Und jetzt kommts: Die Maus wird eingefroren bzw. ich kann nix mehr damit machen (bewegt sich noch, aber Klicks bleiben ohne Auswirkung).
Den Rechner bekomme ich nur wieder flott, indem ich ueber Ctrl-Esc den KSysGuard aufrufe, mich ueber Tab und Pfeiltasten auf den betreffenden Prozess durchhangele und Oo_Org kille.
Dabei hat es bereits garnix geholfen, Oo_Org upzudaten (2.4.1) und auch nicht, mein .ooo-2.0 Verzeichnis durch Umbenennen unauffindbar zu machen und somit einen Neustart ohne evtl. vermoehrte 'alte' Settings zu erzwingen.
Es ist openSUSE 10.3 drauf auf dem Rechner. Es betrifft nur den einen, mein anderer hat das Problem nicht.
Wenn ich statt File-New eine vorhandene Datei oeffne, alles rausloesche und damit weitermache, passiert das seltsamerweise nicht.

Jemand eine Idee :???:

LG + TIA ... Wolfi :D
 
OP
wolfi_z

wolfi_z

Hacker
Griffin schrieb:
Spuckt die Konsole eine Fehlermeldung aus, wenn du OOo über die Konsole gestartet hast?
Der Rechner steht zu Hause, wenn ich dort wieder mal hinkomme ... (Wochenende :eek:ps: ) .... dann probiere ich das mal aus.

LG ... Wolfi :D
 
OP
wolfi_z

wolfi_z

Hacker
So, dieses Problem habe ich nun lange genug ignoriert und bin es mit Oo_Org 3 nun wohl los geworden ... :D

LG ... Wolfi :roll:
 
Oben