• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UT3 - Linux?

revealed

Guru
Hallo!

Ich hab mir doch UT3 gekauft. Und da hiess es doch es würde ein Linux Installer nachgeliefert?
Hat den jemand schon??

Weiss jemand wie der aktuelle Entwicklungsstand ist? Gibts nur einen Server bis jetz? Haben sich die Entwickler schonmal geäussert?

Vielen Dank für Informationen!

Gruß,

R

PS.: Ich frag hier, weil der Suchmaschinen wirrwarr lauter veraltete Meldungen ausspuckt.
 
OP
revealed

revealed

Guru
Hallo!

0o ? CD? Bitte was? Habe von UT3 nur eine DVD wie auch schon von UT 2004 damals;

Gruß,

R
 

Anubid

Hacker
spreCo: UT2003 hat einen Linux Installer auf CD3. Warscheinlich hast du da was verwechselt.
UT3 != UT2003
 
OP
revealed

revealed

Guru
Ich spreche von UT3 Unreal Tournament 3

http://www.unrealtournament3.com/

Insofern Danke ich dir für die gut gemeinte Antwort! Aber leider meine ich 'UT3'.
Und is ja garnicht soooo derart abwegig, da ja auch auf der 2004 er DvD Verzeichnisse in CD's aufgeteilt sind. Aber auf der UT3 schauts anders aus von der Struktur her glaub ich. Müsst mal schaun...

Die 2003 er hab ich auch hier rumliegen. Aber ich mein schon die brand neue UT3. Also das Spiel, das theoretisch seit 30. September 2007 erhältlich ist.

Gruß,

R

PS.: Hab mal nen Screen vom Inhalt auf Dateisystemebene im Konqueror der DvD gemacht.
Code:
disk@wild-thing:~> df -h
Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/sdc6              33G   21G   11G  66% /
udev                 1014M  100K 1014M   1% /dev
tmpfs                1014M   28K 1014M   1% /dev/shm
/dev/sda1              75G   55G   20G  74% /windows/C
/dev/sdc1              20G  1,9G   18G  10% /windows/D
/dev/sdc2              20G   14G  6,3G  68% /windows/E
/dev/sdb1              76G   16G   60G  22% /windows/F
/dev/sdb2              79G   88M   79G   1% /windows/G
/dev/sr0              6,3G  6,3G     0 100% /media/UT3_GLG_RC7
 

Anhänge

  • screen4.png
    screen4.png
    91 KB · Aufrufe: 761
OP
revealed

revealed

Guru
Danke dir für den Link!

Den post hatte ich in dem Forum nich gefunden. Hab dort sogar die sufu genutzt... :s

Mal schaun, wann das sein wird.
Q: Will there be a linux or Mac version of UT3?
A: We are currently working on a linux UT3 client that players will be able to use with the retail Windows version. As soon as it's available we'll announce it here. Work is also being done on a Mac retail version of UT3.

hoffentlich eher bald als später.

Gruß,

R
 
A

Anonymous

Gast
Hallo ihr Lieben!!


Ganz ehrlich... ich komme mir als Besitzer von Unreal Tournament III (nich gleich UT2003!) auch enorm verarscht vor. Es hieß erst, es würde mit einem Linux Installer ausgeliefert... und es war nicht der Fall. Dann heisst es, der Linux Client wird nachgeliefert... nunja, jetzt warten wir verarschten schon 2 Jahre auf einen Linux Client und nichts passiert............

Bleibt nur zu hoffen, das Epic auch irgendwann mal den UT3 Sourcocode frei gibt, so wie das ID mit QiiiA gemacht hat...
Dann wärs ja bestimmt für viele Coder möglich uns nen Holarse Linux Installer zu bauen.....


Liebe Grüße von einem Mitenttäuschten!...
 

Anubid

Hacker
Seitdem Midway an UT beteiligt ist ist es eh nicht mehr brauchbar.

Ich hatte mal das Glück eine Midway-Version von UT2004 zu erhalten. Da war 1. nur ein Win-Installer bei und zweitens fragt der zwar nach einem Key (noch alles schön und gut, da es erst beim richtigem key weitergeht), doch dann beim starten meldet UT: falscher Key :irre:

Nachdem ich mir die alte Version besorgt hatte ging alles problemlos (unter Win und Lin).

Zum Trost: Die UT3 Demo konnte mich nicht überzeugen: Hat kanpp 1h zum installieren gebraucht (Wegen der PhysiX Sache (Ich schreibe "Sache" um hier keine Vulgären Ausdrücke zu verwenden)

Obwohl das Hauptmenu sehr spartanisch war hatte es die eigenartige Fähigkeit zu Ruckeln.

Außer neue Maps und vor lauter Grafik nur schwer erkennbare Gegner hat UT3 gegen UT2004 nichts besonderes zu bieten.

zum Topic: Ich glaube eher wird Duke Nukem Forever, GNU Hurd und Supertux2 fertig, bevor eine Linux-Version von UT3 rauskommt.
 

ing0

Member
Schwacher Trost, aber der Entwickler der für den LinuxClient zuständig ist, hat immerhin schon "Beweisfotos" veröffentlicht das man dran arbeitet. Auch auf Phoronix ist von der Entwicklung zu lesen, allerdings kein Datum der Fertigstellung.

http://icculus.org/cgi-bin/finger/finger.pl?user=icculus&date=2008-09-18&time=06-38-30
http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=NjY2Mg
http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=NjcyMg
 
A

Anonymous

Gast
Ich glaube eher wird Duke Nukem Forever, GNU Hurd und Supertux2 fertig, bevor eine Linux-Version von UT3 rauskommt.


Das klingt sehr beruhigend ;-)


Der Duke kommt doch erst, wenn er fertig ist! Und mit nem fertigen Duke ist nichts anzufangen!!


Auf den warten sicher auch schon viele seit ... ehmm ca. 8 Jahren??!
...Mich eingeschlossen...


:-D
 

Smurfle

Member
Code:
Hallo! 

Das Okay Soft Team bedankt sich fuer Ihre Bestellung. 

BM Datum Bezeichnung EURO Status 
--------------------------------------------------------------------- 
1 2.10.00 Duke Nukem Forever EV PC 40,85 [EH] kein Termin


Ich habs vorbestellt als es im Programm von Okay Soft aufgenommen wurde (2.10.2000). Und nun warte ich halt :(

cu&hf smurf
 

ing0

Member
Da DNF durch die lange verzögerung die allerhöchsten Erwartungen geweckt hat, ist meiner Meinung nach DNF zum Scheitern verurteilt.
 

Anubid

Hacker
@revealed:
Das war keine pessimistische einschätzung, sondern eine realistische.

Fakt ist: UT fan warten schon seit 1Jahr an der UT3 Linux version
Fakt ist: Midway hat UT2004 versaut: Installer umgebaut und die Linux installation verunmöglicht. Der Midway version liegt auch kein Linux-installer bei. Aus diesem gründen hab ich, als ich noch eine Atariversion gesehen habe sofort zugeschlagen.

Mich stört das aber kein Stück: UT3 hat mich nicht überzeugt. Die Installation der Win Demo hat bei mir länger als 1h gebraucht und viel platz (mind 2GB!) verbraten. Das Menu ruckelt, obwohl es spartanisch ist. Vor lauter Grafik erkennt man Gegner nur schwer.
Da bleibe ich lieber bei der UT2004 Atari Version (Die aus meiner Sicht letzte brauchbare UT Version).
 
OP
revealed

revealed

Guru
da muss bei deiner Demo was asche sein, oder du hast noch einen älteren PC.

Weil ich muss dir fast sagen, dass ich UT3 schon auf einem 32 bit (Singlecore) Athlon XP 2500+ mit 1GB Corsair DDR 400; X850 XT; SATA 150 - RAID 0; brauchbar im Internet spielen konnte. Manko unter XP war, dass der Singleplayermodus nicht ging, weil UT3 bei den videosequenzen abstürzte.

Aber spielbar im Multiplayer war es. Was hattest du denn für eine Hardware im Einsatz, wenn sogar das Menü ruckelte?

Aber hier gehts ja eigentlich um Linux. Und UT3.

Gruß,

R

PS.: Ich stör mich fast ein bisschen an den DNF kommentaren, weil das ist ja schon ein uralter Hut.
Was nicht heissen soll, dass ich es nicht ok finde, wenn jemand mit solchen Kommentaren eine durchaus ein bisschen mahnende Verbrauchermeinung in Richtung losziehen lässt. Aber bitte bleibt doch bei UT3.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Hab mir mal eingebildet gehört zu haben, dass die Portierung an rechtlichen Problemen gescheitert sei. Aber wie gesagt, ich glaube nur das mal gehört zu haben.
 
Oben