• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] openoffice - die interne Seitenzählung???

edgarkls

Hacker
Ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich habe einfach bisher keine brauchbare Lösung für dieses Problem gefunden:

Wie ändere ich in einem existierenden umfangreichen Dokument die interne Seitenzählung? Um es etwas konkreter zu sagen: Das Dokument umfasst derzeit 231 Seiten. Ich will, dass die Seiten 1,2,3,4 und die noch zu schreibenden ( :D ) Seiten 246, 247 und 248 auch intern nicht mitgezählt werden, was natürlich Auswirkungen auf die Seitenzählung an sich und auf das Inhaltsverzeichnis hat. Wenn ich ein Dokument neu anlege, kann ich die entsprechenden Zählweisen über die Vorlagen festlegen. Das fragliche Dokument aber habe ich in seiner jetzigen Form zur Weiterbearbeitung übernommen und verzweifle nun an der Seitenzählung..... :eek:ps:
 
Lies dich hier mal schlau:
http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierung

Oder hier ab Seite 39:
http://de.openoffice.org/doc/oooauthors/seiten_formatieren.pdf
;)
 
Oben