• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Counterstrike mit opengl

Guten Tag miteinander,

auch wenn es viele Einträge über dieses Thema gibt, habe ich leider nichts passendes für mich gefunden!

Unzwar habe ich seit kurzem openSuSE 10.2 und habe mir Counter-Strike installiert.
Aber wenn ich CStrike starte, sagt er mir, dass er es nur in Software mode starten kann.

Kann es sein, dass dies an Compiz liegt?
Ich habe die neuesten Nvidia-Treiber installiert aber trotzdem zeigt er mir
Code:
 direct rendering: No
an!

Auf Software mode kann ich es spielen, aber sobald ich auf OpenGL wechseln will, kommt eine fehlermeldung:
Choose Pixel Format failed
Und wenn man dann "OK" drückt, kommt diese Meldung:
The specified video mode is not supported. The game will now run in software mode

Weiß jmd woran das liegen könnte?

Ist es überhaupt möglich mit Compiz Spiele mit opengl zu spielen? Wenn ja, wie? ... und braucht ihr noch irgendwelche Angaben wie die xorg.conf oder so?


Danke,

liSa
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Was für eine Grafikkarte ist denn da drin?
Code:
lspci -nn
Und ist dafür auch der _richtige_ Treiber installiert? Poste die xorg.conf mal nach http://www.phpfi.com und Stell den Link hier rein. Ich weiß zwar nicht wie es sich mit 10.2 verhält, aber unter 10.3 und 11.0 kann ich ohne Probleme auch mit Compiz-Fusion 3D-Spiele laufen lassen.
 
Oben