• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UT2004:: Verfügbarkeit des Megapack;

revealed

Guru
Hallo!

Da ich aus gegebenem Anlass auf einer LAN Party war, hab ich mir UT2004 unter SuSE 10.3 installiert. Natürlich mit dem aktuellsten Linux patch.

Jedenfalls hab ich festgestellt, dass es doch das Megapack mit patch gibt. Und als ich danach so gesucht habe, habe ich festgestellt, dass Downloadlinks dafür leider leider scheinbar am Aussterben sind. Das wollte ich mit diesem Thread auch aussagen. Leider <-

Jedenfalls läuft das Spiel nach wie vor und man kann auch Dedicated hosten und nebenher auf dem selben Rechner joinen und solche Scherze :)

Währe schön mirrors mit den benötigten Patches auch in Zukunft noch zu sehen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß,

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
Danke ich hab schon einen gefunden. Aber mir ist aufgefallen dass es bei resourcen wie utzone.de eben... dass dort der Download nicht funktionierte.

Und dann war ich eine Weile in google unterwegs so kurzfristig vor der LAN. Übrigens, weil ich Unreal Tournament so abgöttisch liebe, eben wegen der Linux Unterstützung, beispielsweise.

Weiss jemand ob bei der Aktuellen Version die scheinbar schon erhältlich ist, nach wie vor der Linux installer mit auf der Scheibe liegt?

Und ich habe noch eine Frage, die mich schon sehr lange quält.

Ich möchte Musik höhren mit Xine während ich UT2004 daddel. Deswegen hab ich mir das hier von dem Posting oben geschnippselt:
Code:
#!/bin/sh
# Soundausgabe für ut2004-bin freigeben
kdesu "echo ut2004-bin ' 0 0 direct non-block '>/proc/asound/card0/pcm0p/oss"
# Soundeingabe für ut2004 freigeben
kdesu "echo ut2004-bin ' 0 0 direct'>/proc/asound/card0/pcm0c/oss"
wenn ich 'directsound.sh' starte und dann UT2004, dann ist die resource trotzdem bereits schon busy. Was mach ich falsch?

Also wenn ich mal die Info anschau, dann steht da folgendes:
Code:
wild-thing:/proc/asound/card0 # cat pcm1c/info && cat pcm1p/info && cat pcm0c/info && cat pcm0p/info
card: 0
device: 1
subdevice: 0
stream: CAPTURE
id: AD198x Digital
name: AD198x Digital
subname: subdevice #0
class: 0
subclass: 0
subdevices_count: 1
subdevices_avail: 1
card: 0
device: 1
subdevice: 0
stream: PLAYBACK
id: AD198x Digital
name: AD198x Digital
subname: subdevice #0
class: 0
subclass: 0
subdevices_count: 1
subdevices_avail: 1
card: 0
device: 0
subdevice: 0
stream: CAPTURE
id: AD198x Analog
name: AD198x Analog
subname: subdevice #0
class: 0
subclass: 0
subdevices_count: 3
subdevices_avail: 3
card: 0
device: 0
subdevice: 0
stream: PLAYBACK
id: AD198x Analog
name: AD198x Analog
subname: subdevice #0
class: 0
subclass: 0
subdevices_count: 1
subdevices_avail: 0
Laut der Ausgabe von 'top' heisst die Binary auch 'ut2004-bin'. Bitte um Hilfe.
Im Kontrollzentrum hab ich auf "Open Sound System mit threads" gestellt.

Midi Gerät ist "Midi Through Midi Through Port-0-ALSA device"

Hier die Ausgabe von ut2004
Code:
open /dev/[sound/]dsp: Device or resource busy

Code:
wild-thing:/dev/dri # cat card0
cat: card0: Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar

Code:
wild-thing:/ # ps ax | grep artsd
15033 pts/2    S+     0:00 grep artsd

Ich hab mal auch den obligatorischen Symlink erstellt:
Code:
wild-thing:/home/disk/ut2004/System # ls -al lib*
lrwxrwxrwx 1 root root 24  4. Aug 16:56 libSDL-1.2.so.0 -> /usr/lib/libSDL-1.2.so.0

Den hier durfte ich nicht machen:
Code:
wild-thing:/home/disk/ut2004/System # ls -al libopenal*
lrwxrwxrwx  1 root root        23  4. Aug 16:52 opnal.so -> /usr/lib/libopenal.so.0
Weil dann ging garkein Sound mehr in UT2004!

Amarok verwendet OSS und Surround 5.1

Was kann ich da nur machen? Warum kann ich ned mit Amarok musik höhren und in UT2004 auch sound?

Gruß,

R
 
Oben