• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenOffice stürzt bei Tastendruck ab! Gelöst!

franko

Newbie
Liebe Linuxer,

ich hatte nach einem Update des Nvidia-Treibers das Problem, dass OpenOffice unmittelbar nach dem Aufrufen abgestürzt ist und dann immer eine Dokument-Recovery durchgeführt hat. Anschließend ist es wieder abgestürzt. (Segmentation fault! Das habe ich seit 2002, als ich Windoof von meinen Rechnern verbannt hatte, nicht mehr gesehen!)

Das Problem ließ sich (nach 2 Tagen Forensuche und rumprobieren incl. ständiger Neuinstallation von OO) dadurch lösen, dass der Farbraum mit SaX2 von 16 auf 24 bit erweitert wurde. Offensichtlich schmeckt dem OO ein zu kleiner Farbraum nicht.

Grüße aus Saarbrücken
Franko

System:
Dell Lattitude 630c
OpenSuse 10.3
 
Oben