• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

brauchbare Grammatikprüfung für OpenOffice

edgarkls

Hacker
Gibt's eigentlich außer dem bisher nur eingeschränkt brauchbaren Language-Tool schon eine andere einsatzfähige Grammatikprüfung für OpenOffice? Den DudenKorrektor zähle ich wegen diverser Probleme (vor allem die Geschwindigkeit und die stolpernde Installation), die ich mit der Software habe, eher nicht dazu.
 

whois

Ultimate Guru
Hi Edgar

Was richtig brauchbares ist mir da persönlich noch nicht unter gekommen. ;)
Sieh dir mal bitte die Links an.

http://www.linux-user.de/ausgabe/2008/05/067/index.html
http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/12/062-duden/

cu
 
OP
E

edgarkls

Hacker
Danke für die Links. Die Rezensionen decken sich weitgehend mit meinen eigenen Erfahrungen mit dem Duden-Korrektor. Besonders lachhaft finde ich den angeblichen technischen Support.
 

whois

Ultimate Guru
edgarkls schrieb:
Besonders lachhaft finde ich den angeblichen technischen Support.
Ack, ich hatte das Programm auch eine Zeitlang auf meinen Firmen Rechnern drauf.
Vergiss es, allerdings ist mir bisher nichts richtiges vernüftiges unter die Finger gekommen.
 
Oben