• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Second Life

Posbi

Newbie
Moin,

Second Life und KDE geht nicht zusammen. Getestet:
Sidux 2007 u. 2008,Knoppix, Mandriva, Opensuse 10.3 u. 11.0 - alle KDE3, Opensuse 11.0 KDE4
alle Distro's haben Soundprobleme - entweder kein Sound und wenn dann zerhackt.
Beobachtet über ca. 9 Monate

Second Life läuft hervorragend mit Opensuse 10.3 u. 11.0 Gnome

Opensuse 11.0 Gnome mit nachinstallierten KDE4 hat die oben genannten Soundprobleme.
Umschalten auf Gnome behebt den Fehler nicht. Eine deinstallation der KDE4 komponenten
bringt auch nichts - weiterhin keinen Sound. Lediglich eine Neuinstallation war dann
erfolgreich.

Fazit: Second Life mit einem reinen Gnome Desktop benutzen

LG
Posbi
 
Der originale Client derzeit 1.19.1.4 hat den Namen "Beta" nicht umsonst. Hier bleibt einem wohl nichts anderes uebrig als abzuwarten.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hab SecondLife aktuell nicht installiert, ich bin mir aber ganz sicher, dass ich vor einigen Monaten da eine Ecke gefunden habe in der ganz wundertolle Musik lief und ich mein Avatar da stundenlang geparkt hatte. Und ganz sicher war das unter kde.
Da scheint also auch noch etwas anderes eine Rolle zu spielen. Soundkarte bzw. deren Treiber.
 

stka

Guru
Also bei mir lief das unter KDE als ich das vor einiger Zeit mal getestet habe. Und ich habe gar kein Suse :roll:
 
Oben