• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lx-office Installation

Monas

Newbie
Hallo,
ich möchte lx-office installieren, den Gnucash kann leider nicht das, was ich benötige: DATEV Kompatibilität, Ausdruck der Konten, UmSt Voranmeldung für bestimmte Zeiträume etc.
Aber als Newbie scheitere ich schon an:
http://ip-adresse server/lx-office-erp/admin.pl
denn wo finde ich die ip-adresse des servers.
Ich habe lx-office unter opensuse 10.3 per Yast installiert, das alle Abhängigkeiten gelöst hat, also auch apache2 installiert hat.
Danke für die Hilfe
 

oc2pus

Ultimate Guru
tja, probiere einfach mal localhost oder 127.0.0.1 als IP deines lokalen Rechners :)

evtl ist auch syntax etwas für dich:
http://www.willuhn.de/projects/syntax/

gibt es wie lx-office auch als SuSE Paket bei packman.
 
OP
M

Monas

Newbie
Danke für den Tipp. Hatte ich schon mit allen IP Adressen, die ich finden konnte, versucht.
Tut sich leider nichts.
 

whois

Ultimate Guru
Solltest du bei LX-Office bleiben rate ich dir auch die Mailing Listen hin und wieder zu kontaktieren.
Da gibt es immer viele Infos. :wink:

http://www.lx-office.org/index.php?id=30&backPID=10&tt_news=22
 

oc2pus

Ultimate Guru
Monas schrieb:
Danke für den Tipp. Hatte ich schon mit allen IP Adressen, die ich finden konnte, versucht.
Tut sich leider nichts.

tja, und bei so einer präzisen Fehlerbeschreibung tut sich bei mir auch nicht mehr ...

Sorry, aber es ist einfach zu mühselig jemandem mit so einer detailierten Fehlerbeschreibung weiterzuhelfen.
 
OP
M

Monas

Newbie
sorry, ich möchte Euer Engagement nicht durch unnötige Unklarheiten leerlaufen lassen.
Allerdings weiß ich nicht, was noch fehlt.
Wie gesagt, habe ich alle Abhängigkeiten bei der Installation von Yast lösen lassen.
Auf dem rpm steht, dass man dann besagtes http://ip-adresse server/lx-office-erp/admin.pl aufrufen soll. Dann habe ich mit ALT F2 http://127.0.0.1/lx-office-erp/admin.pl bzw auch 127.0.0.2 eingegeben. (Gefundene Adressen unter Yast Hostname).
Firefox öffnet sich und schreibt, Fehler: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1 aufbauen.
Ist das etwas klarer?
 

whois

Ultimate Guru
Im Moment blicke ich bei deinen Fehlermeldungen nicht richtig durch.

Guck auch mal hier.

http://wiki.lx-office.org/index.php?title=Hauptseite
http://forum.lx-office.org/board.php
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
Code:
Ich habe lx-office unter opensuse 10.3 per Yast installiert, das alle Abhängigkeiten gelöst hat, also auch apache2 installiert hat.

Das reicht aber noch nicht.
Schau mal HIER

mfg
spezi
 

Gimpel

Guru
Ich würde zudem den webserver mal starten, könnte helfen...
Code:
rcapache2 start
insserv apache2
 
Oben