• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] suse 11 und openoffice 3.0 beta. Start nach Inst

Hewal

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir vor ein paar Tagen die Beta von Openoffice 3.0 gezogen und die rpm Packete per

Code:
rpm -Uhv *.rpm

installiert. Hat alles ohne Fehlermeldungen funktioniert. Nur find ich jetzt die einzelnen Programme nicht (writer usw). Wo genau werden diese denn installiert? kann man die Programme auch irgendwie ins Startmenü packen? Bzw. vielleicht (wie bei openoffice 2.4.1) das Hauptprogramm auf den Desktop legen, wodurch man durch Doppelklick die einzelnen Programmteile öffnen kann?

Grüße
Hewal
 

whois

Ultimate Guru
Puh, du solltest wissen was du da machst.

Such nach den Programme mit locate,whereis, find oder ähnlichem.

--> oowriter
--> oocalc

usw.

cu
 
OP
H

Hewal

Newbie
whois schrieb:
Puh, du solltest wissen was du da machst.

Such nach den Programme mit locate,whereis, find oder ähnlichem.

--> oowriter
--> oocalc

usw.

cu

Ich habs unter /usr/bin/ gefunden. Allerdings ist das nicht die Beta version :-/
 
OP
H

Hewal

Newbie
also das ausführen des Befehls erbrach folgendes ergebnis:

Code:
linux-tp21:/home/hewal # rpm -qa | grep openoffice.org
openoffice.org3-de-3.0.0-9301
openoffice.org3-math-3.0.0-9301
openoffice.org-ure-1.4.0-9301
openoffice.org3-base-3.0.0-9301
openoffice.org3-impress-3.0.0-9301
openoffice.org3-3.0.0-9301
openoffice.org3-draw-3.0.0-9301
openoffice.org3-writer-3.0.0-9301
openoffice.org3-calc-3.0.0-9301
You have new mail in /var/spool/mail/hewal

was bedeutet eigetnlich die letzte Zeile? wo bzw. wie kann ich diese mail abrufen?
 
OP
H

Hewal

Newbie
so :) also das Problem mit OpenOffice 3.0 Beta ist beseitigt. es lag in /opt/openoffice.org3/program/soffice.bin :). Danke für den Link, dort stand nämlich der installationsordner :p

Das ganze liegt jetzt auch aufm Desktop. Kann ich das Programm auch irgendwie ins Startmenü bekommen?
 
Oben