• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WoW Burning Crusade uunter Cedega 6

m4G!C

Newbie
hi zusammen,

hab en problem bei der installation von WoW Burning Crusade unter Cedega 6 (openSUSE 11 Gnome) ... hab zwei DVDs von BC leider zeigen mir beide nur *.mpq dateien an und keine install.exe ... kann mir jemand weiter helfen?

MfG

EDIT:

hab von www.wow-europe.de "WoW-BurningCrusade-deDE-Full-Installer" runtergeladen das ist ein Blizzard-Downloader. Unter Cedega 6 ladet er gerade mal 4kb/s schnell runter und unter Wine 1.0 mit fullspeed ... dort wie ich gesehen habe ist die "Install.exe" mit dabei ... ob ichs dann installieren kann Teil ich später mit.
 

zulutom

Newbie
Kleiner Tip. Ich habe mir von meiner originalen Spiele CD einen eigenen Installer gebastelt.

Und zwar habe ich mir einen PC mit Windows gesucht, die CD eingelegt, dann "alle Dateien anzeigen" gewählt. Nun ist die .exe zu sehen ( auf einem Linux PC komischer weise nicht ). Dann aller Dateien ausgewählt und auf die Festplatte kopiert. Anschliessend alles wieder auf eine CD gebrannt. Ein normales kopieren bringt nix, weil dann die .exe wieder versteckt ist- und das wollen wir ja nicht. Letztendlich habe ich eine CD, welche du mit Wine oder Cedega ( wobei ich Wine empfehle..aus eigener Erfahrung ) installieren kannst.

Herzlichst ZT

Nachtrag: Diese CD kann man NICHT weitergeben um damit .z.B. seine Kumpels mit dem Game zu versorgen. Man braucht nach wie vor einen Aktivierungs-Key und einen gültigen Account. Es braucht also keiner auf komische Gedanken kommen. Den Aktivierungy-Key findet man natürlich ordnungsgemäß bei einem Original. Der Einzige Unterschied dieser CD zum original besteht darin, dass die beim original versteckten Dateien ( eben auch die .exe ) sichtbar sind.
 

derMani

Hacker
Die für die Windows-Instalation benötigten Dateien auf der WOW-CD sind versteckt und werden daher beim normalen mount nicht angezeigt.

Was hilft?

Du musst das ganze manuell mounten mit der "unhide" Option

z.B. so

mount -t iso9660 -o ro,unhide /dev/hdd /mnt/

Dann findest du im Ordner /mnt auch die benötigten Installationsdateien.

Gruß
Mani
 
Oben