• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"gelöst"Kopierschutz blockiert Originalcd

armin65

Newbie
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe die Spiele "Sid`s Meiers Pirates" und "Warcraft3" mit Crossover installiert. Aber jetzt blockiert der Securom Kopierschutz und fordert die Original CDs. Die verwende ich aber, ebenso die Original CD Keys. Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
Armin65






System: Open-Suse 10.3, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.80GHz, Gesamtspeicher (RAM): 504,1 MB
Freier Speicher: 89,8 MB (+ 212,4 MB Zwischenspeicher)
Freier Swap: 1,4 GB
 

TomcatMJ

Guru
Zusatzhinweis zu Grothesks etwas spartanisch formulierten Hinweis: Cedega hat wohl Securom-Support mit drin und auch Support für einige andere Kopierschutzmechanismen, weswegen Cedega eben ein kommerzieller Fork ohne komplett zugänglichem Quellcode bleiben wird (schlieslich haben die NDAs unterschrieben um den Kopierschutzmechanismuskrempel einbauen zu dürfen), aber bei Preisen von c.a. 12 Euro Pro Monat bei Dritthändlern oder wenigen Dollar die man bei Transgaming direkt zahlen kann sofern man eine Kreditkarte oder einen PayPal Account hat die sich eigentich nur auf Updates beziehen die man ja nicht braucht wenns einmal sauber mit dem anvisierten Game läuft lässt sich sowas verkraften wenn man unbedingt proprietäre Windowsgames ohne nativen Linux-Port spielen will.

Bis denne,
Tom
 

Grothesk

Ultimate Guru
Spartanisch?
Cedega ist bei Google der erste Treffer.
Soviel Eigeninitiative setze ich eigentlich voraus, falls einem ein Begriff nichts sagen sollte.
 

TomcatMJ

Guru
"Spartanisch" schrieb ich doch nur weil der Hinweis nicht dabei war daß cedega diverse Kopierschutzmechanismen unterstützt..ok, war vieleicht suboptimal formuliert meinerseits*g*, aber ich denke du weisst daß das nicht bös gemeint war sondern als Zusatzinfos für diejenigen, die noch über diesen Therad stolpern werden;)

Bis denne,
Tom
 
OP
A

armin65

Newbie
Vielen Dank an euch Beide. :) Habe mir schon nach der ersten Antwort Cedega angesehen und heruntergeladen. Das Problem mit dem Kopierschutz besteht mit Cedega nicht mehr. Die Spiele laufen aber so ohne weiteres auch mit Cedega nicht perfekt. Warcraft 3 zum Beispiel verweigert standhaft jede Eingabe über die Tastatur. Aber da brütet jetzt der Cedega Support drüber nach. Im übrigen war es aber auch interessant warum Cedega keine Probleme mit Securom hat.
 

abgdf

Guru
@TomcatMJ: Hey, so lange Sätze wie in Deiner ersten Antwort kenne ich sonst nur von Thomas Mann :D.

Gruß
 

Wizzzard

Member
warcraft läuft bei mir mit wine. Inzwischen braucht man noch nicht mal die CDs, da blizzzard selbst einen No-CD-Patch herausgebracht hat.
 
Oben