• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OOo Autotext

Hallo an das Board.

Hat jemand eine Idee,
wie man eine 2-Spaltige Tabelle mit ca. 7.000 Zeilen
Spalte 1 = Kurztext (max. 15 Zchn)
Spalte 2 = Langtext
in OOo-Writer Auto-Text importieren kann?

Tabellenformat wahlweise:
doc, odt, rtf, txt, csv, html
xls, ods, odb

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
 
A

Anonymous

Gast
Mmmhhh,
irgendwie lässt deine Fragestellung gar keine Antwort zu, da für dein Problem ein wenig mehr Info schön wäre.

Ansonsten:
1. Ursprungstabelle unter Home ablegen
2. OO-Writer öffnen
3. Bearbeiten/AutoText (oder StrG+F3)
4. AutoText importieren

Dies wäre eine Antwort auf die von dir gestellte Frage, denke ich.
 
OP
L

leofisch98

Newbie
@ Feldherr von Agincourt
1. ist klar
2. ist klar
3. ist im Prinzip auch klar
4. genau hier liegt das Problem:

Ich möchte nicht die gesamte Tabelle als einen AutoTXT einlesen,
sondern die (in Tabellenform vorliegenden) 7.000 einzelnen AutoTXTe.
Sozusagen eine Tabellenzeile je AutoTXT.
 
A

Anonymous

Gast
ah - jetzt - ja!!!

Ich mache die sog. "dicken Backen", pfeiffe aus den Ohren und ziehe mich zurück.
:oops:

Habe aber diesen Link hier gefunden:
http://www.ooowiki.de/AutoText?highlight=%28KategorieWriter%29
 

edgarkls

Hacker
Nur mal so ins Blaue fabuliert:

1. Das wird mit den Standardbordmitteln nicht so einfach gehen
2. Du solltest dich spätestens an dieser Stelle mit Makroprogrammierung auseinandersetzen...

Die Lösung dürfte ein Makro sein, das Zeile für Zeile als separaten Datensatz importiert. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 
Oben