• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kostenloses online game

hgallo ich habe mir open suse 10.3 installiert und hab mich damit " eingelebt" jetzt wollte ich fragen ob es ein kostenloses online game gibt welches auf opensuse spielbar ist!

ich bitte um antworten

MfG bootphilippe
 
OP
B

bootphilippe

Newbie
danke rolle nur wie kann ich es installieren ??
da steht ja ein download link für linux aber nur der client wie soll ich das spiel downloaden?

MfG lass mich

PS bin linux neuling daher ^^
 

Grothesk

Ultimate Guru
Linux-Client hier laden:
http://regnum.gamigo.de/download/

Dann das Paket entpacken.
Code:
tar xvf regnum_linux.tar.gz
Oder mit einem graphischen Entpacker halt.

Dann
Code:
chmod 755 regnum_start.sh

Zuguterletzt dann
Code:
./regnum_start.sh
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Also noch kleiner zerkaut gehts kaum :roll:
Einfach die von Grothesk geposteten "Code"-Einträge in eine Konsole eingeben.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Genauer kann ich dir das nicht mehr vorkauen.
Und ganz ehrlich gesagt hätte ich dazu auch keine Lust. Permanente Kleinschreibung nervt mich nämlich und in der Regel halte ich mich bei solchen Threads auch raus.
Viel Spaß beim spielen.
 
OP
B

bootphilippe

Newbie
Ja das hab ich ja gemacht ,aber da steht denn das es nicht gefunden wurde

So Hier :

Code:
philippe@linux-penp:~> chmod 755 regnum_start.sh
chmod: Zugriff auf „regnum_start.sh“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht      gefunden
 

spreCo

Member
Hallo bootphilippe, es gibt einige games die du dir ganz einfach über YAST installieren kannst - such einfach mal auf
http://www.holarse-linuxgaming.de/ nach ein paar Spielen die dir zusagen und suche die dann in YAST. Wenn gefunden, einfach anklicken - fertig.

Ich kann dir Enemy Territory empfehlen, toller online shooter, völlig kostenlos und den gibt as nativ für Linux, allerdings nicht in YAST, afaik. Die Installation ist aber sehr einfach, Beschreibungen findest du zu Hauf im Netz.
Es gibt btw. auch ein paar Linuxinstaller für Windows Games - Doom3, Quake3/4, ETQW nur um die mir Wichtigsten zu nennen :p
Achja, Warsow - einfach in YAST suchen, geiler Shooter - schön schnell und ne Menge los auf den Servern.

Mit wine kann man auch Einiges zum laufen bringen, da würde ich dir dann aber das Tool PlayOnLinux empfehlen (ebenfalls einfach über YAST installieren, da hast du dann auch gleich eine schöne Liste mit Windows Games die du per Klick einfach installieren kannst - Steam, WoW, C&C etc. - ok, hast jetzt bisschen was zu tun, denke ich - viel Spass dabei!
 
OP
B

bootphilippe

Newbie
Vielen Dank , sowas habe ich gesucht !! Danke an spreCo ich werde mal sehen wie weit ich komme!

MfG bootphilippe
 

spreCo

Member
Gerne.

An meine Vorposter, vllt. den Anfängern noch den Hinweis geben das man mit cd /Pfad/zumVerzeichnis wechseln muss und dann erst den oben genannten Code eingibt ;)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Code:
chmod: Zugriff auf „regnum_start.sh“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht      gefunden
Du bist offensichtlich nicht in dem Verzeichnis. Kommt man mit
Code:
cd pfad/dorthin
hin.
 
OP
B

bootphilippe

Newbie
Gut OK . Was muss ich jetzt eintippen wenn ich auf den Desktop will?

Code:
cd/pfad/media:/sda3/philippe/Desktop


???
 

spreCo

Member
Hey rolle, tolle Sache - mich interessiert zwar das Spiel nicht, aber das Script werde ich dennoch gerne testen :)
 
Oben