• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Für Fans -- Das Perry Rhodan Game

ThomasF

Hacker
Hi,

vor kurzem ist das Perry Rhodan Game rausgekommen ...

Ich hatte zwar sowieso vor mir das Spiel zu kaufen, aber war der Ansicht es wäre nur unter Windows zum lufen zu bekommen ...

Unter : http://www.perry-rhodan-game.de/ findet sich die Demo ( 1,4 GB) und ist mit wine im Compability Mode problemlos spielbar ...
Die Demo umfasst den ersten Level und verschafft zumindest einen Eindruck von dem Spiel ...

So long

ThomasF
 

derMani

Hacker
Hab's bei nem Kollegen mal angespielt, ist wohl gut! Für Fans auf jeden fall ein Pflichtkauf, allein die Verpackung macht sich gut im Regal ;-)

Einige kleine Dinge nerven, aber das ist bei Adventures ja eh meistens der Fall!


Gruß
Mani
 
OP
ThomasF

ThomasF

Hacker
Hi PowerPaul,

also cedega beruht ja auf wine, wenn ich mich nicht irre ...

Allerdings verwendet cedega ja nie die neuste Version von wine ...

Ich habe hier Kubuntu Hardy mit wine in der Version 1.0-rc1

Perry Rhodan läuft im Compability Mode und sieht gut aus ;)

Ich muss mal unter Windows testen was da bei der Grafig noch drin ist ... ich könnte mir vorstellen das das Spiel eine höhere DirectX Version haben will ...

Apropos die Demo ist natürlich recht schnell durchgespielt ... ich denke ich kaufe mit die Vollversion noch bevor sie in die "Nice Price" Region sinkt *fg*

So long

ThomasF
 

whois

Ultimate Guru
ThomasF schrieb:
Apropos die Demo ist natürlich recht schnell durchgespielt ... ich denke ich kaufe mit die Vollversion noch bevor sie in die "Nice Price" Region sinkt *fg*
Spielkinder. :wink:
Als alter Perry Rhodan Fan würde ich mir das auch noch fast als "Nicht Gamer" kaufen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hab mir die Demo auch mal installiert. Lief sehr schön in Wine. Allerdings wurden die Figuren in einigen Bildern nicht komplett gerendert. Da stand dann z. B. ein Augenpaar und ein Haarschopf alleine in der Gegend rum. :-D Und im PDA der Hauptperson war mein Mauszeiger extrem langsam.

Sah aber sonst sehr nett aus.
 

PowerPaul

Hacker
Die Demo lief unter Cedega NICHT! Engine 5.0 & 6.0 haben Win98 und Win XP eingestellt...geht leider nicht! Cedega Version ist 6.0!

Naja mal das Game ausleihen und probieren...aber wenns die Demo nicht tut, wird wohl auch das Orig. nicht funktionieren!!!
 
OP
ThomasF

ThomasF

Hacker
Hi,

ja eher unwahrscheinlich das das Game läuft wenn es die Demo schon nicht tut ...

Im Gegenteil ... ich habe mal ein wenig rumgesucht ob es vielleicht eine Option gibt mit der man den Compability Mode nicht braucht ... und bin dabei auf Probleme mit dem Kopierschutz gestoßen, der die Emulation erkennt und den Start des Programmes stoppt ...

Naja als Perry Fan werde ich es auch unter Windows spielen ... halb so wild ..

So long

ThomasF
 
Oben