• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] lx-office crm zeigt Quellcode an ?

spezi

Advanced Hacker
Guten Abend,
ich habe mit Smart lx-Office installiert. Das ERP Modul läuft einwandfrei. Deswegen war ich auch etwas überrascht, nachdem ich das CRM Modul auswählte. Das sieht so aus


Ich habe bis 405 gegoogelt, aber nicht vergleichbares gefunden. Eventuell hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann.


mfg
spezi
 

Speedstar

Hacker
Ne Gegenfrage. Wenn du das per Smart installiert hast, wie hast du denn dann die Datenbank eingerichtet?
Ich sitze hier seit stunden und kann keine DB einrichten. Ich werfe das Ding gleich in die Ecke :lol:
 

oc2pus

Ultimate Guru
Jungs und Madels ... welche SuSE Version ?

und vielleicht hilft das ja weiter: (aus einer mail an mich):

erstmal vielen Dank für die Erstellung der Packete OpenSuSE.
Ich habe die Packete installiert und es funktioniert bis auf die CRM
sehr gut.
Bei aufruf eines Feldes in der CRM aus ERP heraus bekomme ich immer den
Code der Abfrage zu sehen. Es sieht so aus, als würde PHP nicht
ausgeführt, jedoch läuft gleichzeitig eGroupware als PHP-Anwendung
tatellos. Bei meinen Recherchen im Forum von Lx-Office bin ich auf die
Datei /etc/php5/conf.d/lx-office-crm.ini gestoßen. Im include_path wird
nur auf die /usr/share/php verwiesen, jedoch gibt es in diesen Pfad nur
die php5 wegen der Trennung von php4 und php5 unter SuSE. Für eine neue
Version hier anpassen?

ja man mus den php Pfad anpassen .. werde ich demnächst fixen, wenn der build aller Pakete für 11.0 abgeschlossen ist :)
 
OP
spezi

spezi

Advanced Hacker
@Speedstar,
damit habe ich mich beschäftigt und es dann auch hinbekommen. :)
http://www.postgres.de/install.html
http://wiki.cismet.de/index.php/Postgres_Installtion(Linux)
http://www.selflinux.org/selflinux-devel/html/postgresql01.html
http://lionel.kr.fh-niederrhein.de/~dalitz/data/lehre/DBS/postgres_install.pdf
und nicht zuletzt hier
http://wiki.lx-office.org/index.php?title=Administrator_Dokumentation_Lx-Office_ERP

mfg
spezi

Edit die Pfadangaben weichen von SuSE ab, du musst mal in /var/lib schauen.
auch mal hier gucken
 
OP
spezi

spezi

Advanced Hacker
@oc2pus,
mein System steht in der Signatur :lol:
Den Pfad in der /etc/php5/conf.d/lx-office-crm.ini habe ich auf /usr/share/php5 angepasst. Keine Änderung im Verhalten. In der Subdirectory php5 ist allerdings nur PEAR abgelegt. Der include_path in der /etc/php5/apache2/php.ini -include_path = ".:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR"- ist richtig eingetragen.
Oder schau ich am verkehrten Ort ?

mfg
spezi
 
OP
spezi

spezi

Advanced Hacker
Guten Morgen,
nach einiger Zeit konnte ich mich mal wieder mit lx-office beschäftigen. Im lx-office Forum habe ich die Lösung gefunden.
Code:
In der php.ini die "short_open_tag" Einstellung auf "On" ändern
.
Jetzt passts.

mfg
spezi
 
Oben