• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Digitale Signatur

mike6

Member
Hallo,

ich habe gemäß der Anleitung unter http://live.prooo-box.org/docu/office/signing.html
eine digitale Signatur unter Firefox 1.0.5.8. [SUSE LINUX 10.0] erstellt.
Die Signatur ist im Firefox im "Zertifikat-Manager" auch zu sehen.

Unter Oo 2.0.2 [ Datei / Digitale Signaturen / hinzufügen ] kann ich leider die Signatur
nicht hinzufügen. Das Auswahlfenster ist leer.

Wer hat eine Idee, woran das liegen kann?
 
OP
M

mike6

Member
Hallo,

Thunderbird ist nicht installiert.

Anleitung unter http://live.prooo-box.org/docu/office/signing.html

Mozilla Thunderbird oder Firefox ist notwendig um das Zertifikat in deren cert8.db zu importieren.
OpenOffice.org greift beim Signieren darauf zu.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Deshalb habe ich gefragt weil Thunderbird meist automatisch mit installiert wird.
Bei Suse 10 bin ich mir da allerdings nicht mehr sicher ob dies da auch der Fall war.

Das ist die einzige Erklärung die mir im Moment einfällt warum das nicht funktioniert.
Bei mir läuft es.

http://wiki.services.openoffice.org/wiki/How_to_use_digital_Signatures

Die Wiki gibt auch nichts neues her.

To use your Certificate for digital signing of documents on Linux or Solaris we need some prerequisites :

- A certificate (obtained from a Certificate Authority)
- A Thunderbird, Mozilla or Firefox profile to store the certificate

cu
 
Oben