• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

pdf to doc

tomte

Hacker
mehre Möglichkeiten:
1.) s.o.
2.) Adobe Acrobat installieren, damit kann man pdf als .doc abspeichern (nein, nicht mit dem Reader, sondern mit einem kompletten Acrobat)
3.) OCR, notfalls das pdf in ein Bilddateiformat umwandeln und Schrifterkennung nutzen
4.) pdf2html und schauen ob das Ergebnis noch brauchbar ist
5.) den Ersteller des pdf um das Original bitten
6.) wenn ich mich nicht irre, kann man das pdf auch als .txt exportieren - viel Spaß beim formatieren dann...
7.) ausdrucken, einscannen, ocr
8.) abschreiben

Warum willst du das überhaupt machen?
 
OP
M

mampfi

Hacker
Also doc benutze als openwriter-Benutzer deswegen, weil die MS Office-Benutzer noch in der Überzahl sind.

Krieg ab und zu Unterlagen im PDF-Format und die müsst ich dann edititieren.
 

nbkr

Guru
Editieren im Sinne von Text ändern, oder von "Fehler anstreichen". Letzteres mache ich gerne mit einem USB Tablet und Xournal. Da kann man schön drin rumkritzeln.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Editieren im Sinne von Text ändern.

Krieg das öfters zeugs in pdf und möcht die Dame nicht ständig nerven, von wegen, mails mir doch noch mal in pdf.

Wobei: pdf to openwriter würd auch reichen.

pdf2tohtml hat grad ganz passabel gefunzt.
 

nbkr

Guru
Wie editiert die Dame denn PDFs? PDFs sind eigentlich nicht so wirklich zum nachbearbeiten gedacht. Es geht zwar, aber ist irgendwie nicht so im Sinne des Erfinders.
 
Oben