• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OpenOffice Menü ungewollt in griechischen Buchst...

#Mario

Newbie
Hallo Leute,

bei mir erscheint das Eingangsmenü von OpenOffice 2.3.1 mit griechischen Buchstaben! Siehe Bild:

30ddqvl.png


Aber mit
Code:
kdesu oofromtemplate

siehts dann etwas anders als vorher, aber erleichternd deutsch aus. Siehe hier:

sq4j7b.png


Was muss ich tun, um auch als User das Menü "lesen" zu können?
 
OP
#Mario

#Mario

Newbie
Hallo,

ich dachte ich hätte, aber habe die Pfade zu der "anderen" Quelle verglichen und es war die selbe, nämlich http://download.opensuse.org/repositories/OpenOffice.org:/STABLE/openSUSE_10.3/

Könnte es mit der Installation von Compiz-Fusion zu tun haben? Denn erst danach wurde mir der Fehler bewußt.

EDIT:

Habe heute mal die Schriften aus Windows dazu "importiert" und alle Schriften in Kontrollzentrum > Erscheinungsbild > Schriftarten auf Verdana 11 gesetzt und siehe da: Das Office-Menü ist wieder auf Deutsch (in deutschen Buchstaben)!! Werde es noch mal mit anderen Schriften probieren. Ob nun dies des Rätsels Lösung war, weiß ich nicht, aber es funktioniert.

Vielleicht hat ja doch jemand eine bessere Erklärung dazu...?

[gelöst]

Greetz! :wink:
 

whois

Ultimate Guru
~kontsumen~ schrieb:
Könnte es mit der Installation von Compiz-Fusion zu tun haben? Denn erst danach wurde mir der Fehler bewußt.
Sollte zwar normalerweise nicht aber Grundsätzlich würde ich schon sagen das dies Möglich ist.
Naja Hauptsache es funktioniert wieder bei dir. :wink:
 
Oben