• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Armagetron startet nicht !!!

Hallo,

habe es endlich geschafft und mit Moto-X bewiesen das 3D Unterstützung läuft. Das Spiel rennt jetzt.

Ich wollte nun Armagetron spielen und stelle fest das es gar nicht startet.

Auf der Konsole kommt folgende Fehlermeldung:

~> armagetronad
Error in int main(int, char**) in gArmagetron.cpp:364 :
Data files not found. You have to run Armagetron from its own directory or use the wrapper script installed in /usr/local/bin

In /usr/local/bin liegt kein script das mit armagetron zu tun hat. Und wo soll das eigene Verzeichnis liegen? habe die Datei armagetrond in folgendem Pfad gefunden: /usr/games

Hatte das auch schon jemand???
 
OP
M

MehlZoerwer

Newbie
Habe schon herausgefunden das es einen user geben muss der armagetronad heißen muss damit der rcd_server für armagetron getartet werden kann.

kann mal einer schauen bei dem es geht wie die berechtigung in folgenden verzeichnissen aussieht... Ich habe SuSe 10.3 ...

/etc/armagetronad
/usr/games
/usr/local/games

Danke
 
OP
M

MehlZoerwer

Newbie
:( DANKE :(

Also Problem gelöst.

Auf der Site www.armagetronad.net die .package Version gezogen und die 3rd Party Tools für die Installation mitinstalliert und schon gehts ...

Gruß

Mehlzoerwer
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Markier bitte den Thread dann noch als gelöst. Das machst du, in dem du deinen ersten beitrag editierst und vor den Titel ein [gelöst] setzt.

Danke.
 
Hi erstmal :roll:

ohne gleich zu Anfang blöd daherreden zu wollen, aber gelöst geht glaub ich anders

..vermutlich bin ich einfach zu doof bzw linux-ungeübt um gleich zu checken wie du was aus was instaliert hast.. Oo ..ich hab glaub so ein ähnliches Problem, auch unter suse 10.3 .. was genau hast du denn mit dem .package file gemacht bzw was für 3rd party tools hast du wie instaliert? Hab mir auch eine *.package version geholt, kann aber garnix damit anfangen..

wäre schön wenn du ansatzweise beschreiben könntest wie du's gemacht hast .. würde mir echt helfen .. arma spielen mit wine und der win.exe bzw gleich unter xp macht gar nicht soviel spass..

danke einfachmal im voraus & schönes neues Jahr ;)
 
Oben