• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Moneyplex 2007 unter Suse 10.3

kickers26

Newbie
Bisher habe ich mit einer alpha-Version von Suse 10.3 gearbeitet.
Seitdem ich auf die final-Version umgestiegen bin,
kann ich unter einem normalen User Moneyplex 2007 nicht mehr installieren.
Nach der Installation sind alle Ordner gespeert !

Nur unter root funktioniert es. Hier ist die Sprache auf Englisch gesetzt-> wegen der Umlaute kann ich Moneyplex auch nicht installieren.
 

Escho

Advanced Hacker
Hallo

Mich würde da folgendes interessieren:

1. Monexplex2007 Vollversion oder die in der Distribution enthaltene Version?
2. Installation wie (CD, RPM, ...)?
3.
Nur unter root funktioniert es. Hier ist die Sprache auf Englisch gesetzt-> wegen der Umlaute kann ich Moneyplex auch nicht installieren
Ja was nun, funktioniert es unter root oder funktioniert es nicht?

Gesperrte Ordner lassen sich übrigens durch Änderung der Zugriffsberechtungen als root entsperren.

Edgar
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Sorry:
Du hast die Installationsanleitung genau befolgt?
Unter welchem Benutzerkonto hast du denn das Programm installiert?
Ich frage das, weil moneyplex Programm und Daten genau in das userverzeichnis installiert ... .

MfG Peter
 
OP
K

kickers26

Newbie
/dev/null schrieb:
Sorry:
Du hast die Installationsanleitung genau befolgt?
Unter welchem Benutzerkonto hast du denn das Programm installiert?
Ich frage das, weil moneyplex Programm und Daten genau in das userverzeichnis installiert ... .

MfG Peter

Ja, habe Ich-Es hat vorher auch unter der alpha-Version ohne Probleme funktioniert. Unter root speert er mir die Ordner-Programm läuft-erkennt aufgrund der Englischen Sprache die Umlaute nicht.
Wenn Ich Moneyplex unter meinem normalen User von CD (Vollversion Professional Version 7.5) installiere.Kann ich keine Dateien mehr öffen-Es kommen bei allen Ordner nach der Insallation "keine Berechtigung".Ich habe nicht einmal mehr Zugriff auf den Desktop-Ordner oder meine persönlichen Ordner
 
Oben