• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenOffice: Keine Darstellung farbiger Formatanweisungen

A

Anonymous

Gast
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen mein System (openSUSE 10.3) neu aufgesetzt. Danach ist mir aufgefallen, daß die negativen Euro-Werte in OO nicht mehr in Rot angezeigt werden - entgegen der Formatanweisung. Auch bei testweise angelegten Formatanweisungen werden die Werte immer in der Standardfarbe Schwarz angezeigt.

An welcher Schraube muß ich drehen, damit es wieder funktioniert?

Morse
 
OP
A

Anonymous

Gast
whois schrieb:
Hi

Sieh dir mal den Wiki Beitrag an.

http://www.ooowiki.de/CalcFormatBedingt

cu

Ja, schön und gut. Aber die Formatvorlagen basieren schließlich auch auf den angelegten Formaten. Und früher hat es ja funktioniert.

Weitere Tests haben übrigens ergeben, daß die Schrift immer in Schwarz angezeigt wird, selbst wenn ich Schriftfarbe explizit ändere. Im Edit-Modus wird die eingestellte Schriftfarbe allerdings angezeigt.

Alles ziemlich merkwürdig.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was für eine Open Office Version fährst du?
Den default Standard der DVD oder hast du ein update gefahren?

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
whois schrieb:
Hi

Was für eine Open Office Version fährst du?
Den default Stabdard der DVD oder hast du ein update gefahren?

cu

Ich habe alle verfügbaren Updates gemacht.

OO meldet sich mit Version 2.3.1 bzw. Build 2.3.1.2 als "von Novell, Inc. erstellt, basierend auf OpenOffice.org".
 
OP
A

Anonymous

Gast
So, jetzt habe ich die Einstellung gefunden:

Unter Zugänglichkeit muß Automatische Schriftfarbe für Bildschirmdarstellung verwenden deaktiviert sein.
 
Oben