• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kile - Abstand nach tabbing-Befehl [gelöst]

Buddel

Newbie
Hallo,

weiß jemand von euch wie man den Abstand nach einem tabbing-Befehl
\begin{tabbing}
E: \= beispieltext1\\
D: \> beispieltext2\\
\end{tabbing}
einstellt.
Mir geht es darum diesen Abstand zu verkleinern. Der "vermutlich voreingestellte" Abstand passt so nicht in das von mir gewünschte Schema. Wenn jemand eine Idee hat ....
 

Mumie

Hacker
Horizontal oder vertikal?

Meinst du so etwas?
Code:
\begin{tabbing} 
E: \= beispieltext1\\ [-4 pt]
D: \> beispieltext2\\ 
\end{tabbing}
 
OP
B

Buddel

Newbie
Da hab ich nur die Hälfte erzählt!
Mit deinem Beispiel stelle ich den Abstand zwischen den Zeilen ein. (zumindest passiert das bei mir).
Mein Problem ist es, dass der Abstand nach der Tabelle zum folgenden Text zu groß ist (bei mir knapp 2 cm).
Gibt es eine Möglichkeit den zu verkleinern?
 

Mumie

Hacker
Schau mal hier:

http://wiki.linux-club.de/opensuse/LaTeX/Grundlagen_2#Abstand_vertikal

Wenn du ein Minuszeichen verwendest, wird der Abstand verringert. Statt cm kannst du auch pt nehmen.
 
Oben